Walnüsse ohne Schale trocknen?

3 Antworten

Es ist richtig, die äußere grüne Schale der Walnüsse zu entfernen (Vorsicht: die Finger werden schwarz!).

Dann musst du die feuchten Nüsse für längere Zeit auf einem Rost zum Trocknen liegen lassen. Wenn du einen Heizungskeller hast, wäre das genau der richtige Ort.

Mach bitte nicht den Fehler (wie ich einmal), die noch nicht ganz trockenen Nüsse in eine Schüssel zu legen: sie sind mir alle verschimmelt. So einen Fehler macht man nur 1x.

Was du auch noch tun kannst: du knackst die Walnüsse sofort und lässt sie gut trocknen. Dann kannst du sie gleich ins Müsli tun!

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter!

Trocknen. es tut es auch Zeitungspapier auf dem Backblech. Entweder mit der Nussschale oder schon geknackt. Auch nicht zwingend im Backofen sie müssen nur getrennt liegen.

Wir haben die Kerne eingebeutelt und im Tiefkühler aufbewahrt.