Walnüsse jetzt schon sammeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nüsse die jetzt runter gefallen sind sind durch den starken Regen und Wind runter gefallen. Wenn die grüne Schale noch komplett fest ist und keine Risse hat wird sie mit der Zeit schwarz und geht sehr schlecht ab. Diese Nüsse sind noch nicht reif.

Warte noch ein wenig wenn die Nüsse fallen und von allein die grüne Schale reißt dann ist alles gut. Raus puhlen, am besten mit Gummihandschuhen und dann aber trotzdem noch an eine Wärmequelle legen und trocknen.

lG aus Thüringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akapp
Fragesteller

Vielen Dank!!

Ja die waren frühzeitig reif die schale geht bestimmt bald auf aber kanns dir nd bestätigen da ich nur Johannisbeeren hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
akapp
Fragesteller

Hey, vielen lieben Dank für die Antwort!!

Wenn sich die Schale offen ist, sind die Nüsse reif.
Daß Nüsse nachreifen, glaube ich eher nicht.