Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie werden noch gehalten so viel ich weiß soll es keine Zucht mehr geben. Leider kann man diese heute oft schon in Gefangenschaft geborenen Tiere nicht mehr einfach so freilassen wenn das geht müsste man sie Schrittweise auf ein Leben in Freiheit vorbereiten sofern das bei in Gefangenschaft geborenen Tieren überhaupt geht. Ich bin auch kein Freund dieser Shows.

Und was ist an Sea World schlimmer als zB am Loro Park oder den anderen Zoos die Orcas halten? Alle gleich schlecht.

Was sollen die denn sonst mit den Walen tun?

UrsiIngchen
Fragesteller

sie Artgerecht halten, wär ja schon mal ein Anfang.

UrsiIngchen
Fragesteller
@Katta11

Naja mehr platz und Auslauf wären schon möglich.

Katta11  16.01.2022, 14:49
@UrsiIngchen

Auslauf? Wir reden aber schon über Wale, oder? ^^

Klar, grössere Becken wären schon mal besser, aber das sind extrem hohe Investitionen die SeaWorld nicht tätigen wird, da sie die Orcahaltung auf lange Sicht beenden werden.

UrsiIngchen
Fragesteller
@Katta11

ja klar, aber als Entschädigungen was man diesen Tieren angetan hat wäre dass doch eigentlich gerechtfertigt.

Katta11  16.01.2022, 16:34
@UrsiIngchen

Das ist wahr, ich gönne den Walen auch das beste Leben, nur leider wird das niemand finanzieren. Tiere haben in der Wirtschaft keine Lobby.

Katta11  16.05.2022, 15:42
@mystic281

Möglich ja, aber kein Park wird das nötige Kleingeld dafür ausgeben wollen oder können.

Was willst du mit Tieren machen, die in freier Wildbahn nicht überleben können? Umbringen?

Gezüchtet wird in den USA seit 2016 (?) nicht mehr (ich denke, auf dort bezieht sich die Frage), aber Wale sind keine Farbratten, die nach zwei, drei Jahren sterben.

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/08/letzter-gefangenschaft-geborener-orca-von-sea-world-gestorben

UrsiIngchen
Fragesteller

Den Artikel habe ich auch schon gelesen, ich frage mich einfach nur wie das sein kann dass diese Menschen diese Tiere dort immer noch halten, obwohl doch alle wissen was in der Vergangenheit passiert ist. Natürlich kann man diese Tiere nicht frei in die Wildnis lassen, aber artgerechter halten kann man sie schon.

Katta11  16.01.2022, 00:12

Es wird nicht mehr gewollt gezüchtet, aber es wird auch nichts getan um Nachwuchs zu verhindern.

Ja die Zucht wurde aber eingestellt.

Die jetzigen kann man auch leider nicht mehr frei lassen.Keiko ist ein gutes Beispiel dafür das es eif keinen Sinn hat sie frei zu lassen.