Welche Tiere im leeren Aquarium halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Wasser ist das Aquarium ein Terrarium.

Da passen Reptilien rein (Echsen, Schlangen, Chamäleon), Schildkröten, Insekten (Ameisen, Grasshopper), mit einem kleinen Teich auch Amphibien (Frösche).

"Ein Aquarium ist wie ein Vogelkäfig, nur dass die Wände aus Glas sind und beim Vogelkäfig aus Luft und Draht". Karl Valentin

13li13
Fragesteller

danke :)

Auratus  09.10.2011, 20:56
@13li13

Amphibien brauchen ned alle unbedingt einen Teich , manche verabscheuen das Baden sogar ;)

13li13
Fragesteller
@Auratus

okey :) könnte man in einem 120x40x60 TERRARIUM eine kornnatter halten ?

13li13
Fragesteller
@Titule

wie jetzt ? das verstehe ich nicht tut mir leid :D

Titule  09.10.2011, 21:15
@13li13

Die Frage ging nicht an dich, sondern Auratus, dem du auch geantwortet hast.

Ich frage nur interessehalber

Auratus  09.10.2011, 21:25
@Titule

Unter anderem Pfeilgiftfrösche... Manche Arten leben am Wasser andere meiden dieses gibt ja über 250 Arten der kleinen giftzwerge...

Bin leider kein Schlangenexperte von daher könnte ich selbst nur googlen...

Titule  09.10.2011, 22:42
@Auratus

Dann soll er sich keine Pfeilgiftfrösche halten... :|

Hallo, was man super in einem leeren Aquarium halten kann sind Geblis oder auch Steppenlemminge, Zwergmäuse, Steifenmäuse, Stachlmäuse, Hausmäuse, Ratten, Zwerghamster, ... Reptilien gehen nur Arten für sehr trockene oder sehr nasse Umgebung, weil die Belüftung fehlt. Mit wenig Wasser gehen Schlammspringer. Achatschnecken oder Landeisiedlerkrebse gehen auch. Du kannst auch Schaben, Grillen oder Heuschrecken darin halten. Zur haltung von Fleischfressenden Pflanzen ist es auch super. Dir wird schon das passende einfallen.

reptilien, aber besser insekten, hier guck mal, das hat doch was

http://www.gladiatorbugs.com/

13li13
Fragesteller

ah ok danke so werde ich das jetzt auch machen :D ne spaß ^^

Komodo Waran!

13li13
Fragesteller

ganz cooler :)