Wahrscheinlichkeit Blutgruppe 0- in Verbindung mit grünen Augen?

4 Antworten

Die Blutgruppe und die Augenfarbe haben nichts miteinander zu tun. Wenn du und die Masse deiner Vorfahren aus Mitteleuropa kommen, hast du eine Wahrscheinlichkeit von etwas über 40 % für Blutgruppe 0 völlig unabhängig von der Augenfarbe.

Grüne Augen sind >2%

Blutgruppe 0 negativ ca. 4%

also: 0,02×0,04 = 0,0008 = 0,08%

Wenn die Wahrscheinlichkeiten für beides nicht irgendwie (genetisch) zusammenhängen, muss man sie nur multiplizieren um die Wahrscheinlichkeit für das gleichzeitige Auftreten zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Also erstmals Blutgruppe 0 ist die zweit wahrscheinlichlichste Blutgruppe 2% hinter A da die wahrscheinkichkekt bei blutgrulpr 0 bei 41 Prozent liegt und grüne Augenbei 2 Prozent sollten das ungefähr.

0,9 Prozent ergeben.

Mannidasmamm205
Fragesteller

Blutgruppe 0 negativ, bitte nochmal recherchieren.

Rhemis  04.02.2022, 13:57

Bitte nur Antworten, wenn man es auch wirklich weiß, denn die Wahrscheinlichkeit 0- zu besitzen liegt bei ca. 6 %.