Ja ich glaube ganz weiß ist sehr selten. Betreffende Tiere können auch taub sein, deshalb sollte man das nicht züchten.

In Deutschland gelten sie aufgrund des hohen Taubheitsrisiko als Qualzuchten nach dem Qualzuchtparagraphen 11b. Somit ist die Zucht reinweißer Katzen über das W Gen verboten.

Es sollte sie hier also gar nicht geben.

Da es aber immer trotzdem Menschen gibt, denen die Gesundheit völlig egal ist, Hauptsache die Optik stimmt, findet man leider relativ häufig reinweiße Katzen z.B. in den Ebay Kleinanzeigen.

Bei uns im Haus wohnen zwei schneeweiße Main coon einer hat blaue der anderen gelbe Augen. Sind Bruder.

Und ich kenne auch so noch zwei andere weiße Katzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren