Wahrnehmungsstörungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance besteht, dass es damit noch schlechter wird.

Wende dich stattdessen bitte mal an einen Arzt und berichte dort, wie es dir seit ca. einem dreiviertel Jahr geht. Erst mal an deinen Hausarzt und von dort ggf. weiter an den Facharzt.

Alles Gute!

Ja, wenn du darauf empfindlich reagierst, kann es auf jeden Fall noch schlimmer werden.

Du solltest deine Symptomatik mit einem Facharzt abklären.

Kiffen kann die Situation definitiv verschlimmern.

Ich würde davon abraten und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht das es am Kiffen liegt... Was für Wahrnehmungsstörung sind das denn ?

Sophie5436
Fragesteller

vor dem kiffen konnte ich es eigentlich nie erklären. Mein Kopf fühlt sich komplett leer an, Momente die ich erlebe weiß ich fast gar nicht mehr, alles bisschen so wie im Traum. Aber seit dem kiffen hab ich richtige Momente wo ich Panik bekomme und plötzlich alles mega scharf ist und alles unreal. Bisschen so wie wenn du zum ersten Mal kniffst. Außerdem fühle ich mich 24/7 fremd in meinem Körper und hab das Gefühl als würde jemand anders irgendwie mein Leben leben falls das Sinn macht ,:)

TealcSG1  02.06.2022, 10:32
@Sophie5436

Evt. Ein (Langzeit)Trauma mit Dissoziation. Kann auch eine beginnende Psychose sein. Solange du keine Schmerzen hast ist es wahrscheinlich etwas psychisches. Am Cannabis liegt es aber nicht, du hast ja schon davor Probleme gehabt. Wenn du starke Ängste hast kann zuviel Kiffen diese vorübergehend verstärken (für die Zeit im Rausch), aber nicht dauerhaft.

kiffen kann psychosen auslösen