Fühle mich nicht mehr richtig lebendig (Wochen nach Cannabiskonsum)

6 Antworten

Hört sich für mich sehr nach Depersonalisation/Derealisation an. Google das mal und guck, ob es das sein könnte. Cannabiskonsum kann das auslösen (ist allerdings nicht der Ursprung). Ich hatte das ein paar Wochen lang einfach so bzw. aus anderen Gründen und bin bei Recherche darauf gestoßen, dass das auch von Cannabiskonsum kommen kann. Es ist schwer das wegzubekommen und ich hoffe sehr für dich, dass es nicht schlimmer wird und schnell abklingt, ist nämlich ein extrem besch***es Gefühl. Die einzige Möglichkeit, das wegzukriegen ist es zu akzeptieren und sich abzulenken. Sag dir okay, das ist jetzt so, ich kann es nicht ändern und versuch einfach normal weiterzuleben wie bisher. Das ist schwer, aber es geht. Man steigert sich, wie du erwähnst, wirklich da hinein, und je mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer wird es. Also: Wenn du glaubst, es ist das oben genannte, dann einfach versuchen, es so hinzunehmen und dich abzulenken. Anders geht das meiner Erfahrung nach nicht weg - angenommen es war dasselbe. Wenn du es echt nicht mehr aushältst würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

lukasabdu12
Fragesteller

Danke das du dir Zeit genommen hast und mir deine Erfahrungen berichtet hast ;) Ja habe auch darüber nachgedacht zum Arzt zu gehen , meinst du ich sollte meiner Mutter davon erzählen? , ich glaube das würde mir auch helfen !

Ivy00  16.11.2014, 21:59
@lukasabdu12

Auf jeden Fall gerne, ich wünsche niemandem dieses Gefühl. Du solltest dir mal Erfahrungsberichte von DP/DR durchlesen und gucken, ob es das ist. Und mit deiner Mutter zu sprechen ist eine super Idee, allein darüber mit meinen Eltern zu sprechen hat mir damals geholfen. Das mit dem Arzt musst du einschätzen, je nachdem wie schlecht es dir geht, wär das wahrscheinlich auch nicht schlecht. ABER: Falls du dir relativ sicher bist, dass es DP/DR ist, nicht zu viel damit beschäftigen. Das macht's wirklich nur schlimmer.

Ich weiß nicht, ob das Zeug gestreckt wurde... und womit genau. Es könnte von dem kommen. Eine Überdosis in der Regel gibt es nicht, wobei die Wirkung bei häufiger Einnahme dezent abnimmt. Dass man Mal etwas zu viel geraucht hat, ist schwer zu sagen. Zu bedenken ist, dass bei Einnahme von Drogen in jungen Jahren, könnte das Gehirn leichter geschädigt werden kann als in älteren Jahren. Was tun bei Angstzustände? Du könntest evtl. einen Arzt in Erwägung ziehen.

Was du selber machen könntest, ist, Ruhe zu bewahren, klaren Kopf zu schaffen und pure Selbstbeherrschung zeigen.

Ach ja,... Trink etwas warme/kalte Milch... so ein zwei Gläser am Tag, das beruhigt physisch und psychisch. Es sollte dir dann besser gehen. ;-)

Ich bin mir eigentlich sicher das das durch das Cannabis kommt .

Es kommt nicht vom Cannabis, denn die psychoaktiven Wirkstoffe (Cannabinoide) sind bereits nach wenigen Stunden komplett abgebaut. Es ist auch wenig sinnvoll, einer Substanz eine Schuld zuweisen zu wollen, wenn man selbst die Substanz falsch - nämlich im Übermaß gebraucht hat.

Informiere Dich über die Zustände im Verlaufe (D)einer Pubertät, dann werden sich einige Wissenslücken schließen. Und kurier Deine Erkältung aus, die ebenfalls für eine Situation sorgt, in der man sich "neben der Spur" fühlt.

Letzter Rat: "Rauschzeichen" googeln und ggf. lesen, um das Allgemeinwissen zu Cannabis zu mehren.

Kenn mich da echt nicht aus, aber im Notfall lieber zum Arzt gehen.