Wahre Freundschaft Test?

11 Antworten

Du brauchst keine Notsituation konstruieren, einen wahren Freund erkennst du auch daran, dass er dir nicht nach dem Munde redet, sondern auch für dich unangenehme Dinge aufrichtig anspricht. Du musst also nur mal darauf merken wie deine Freunde reagieren wenn du mal wieder auf dem Holzweg bist, wer lässt dich laufen um dir hinterher zu sagen er hätte es ja gleich gewusst und wer riskiert dich zu verärgern indem er dir den Spiegel vorhält?

Ich weiß, die Antwort kommt verspätet, doch sie ist schließlich auch für diejenigen die später hier nachlesen. Die Antworten der anderen klingen alle schön und gut; wenn man in der Nacht mit einem Problem anruft und Hilfe bekommt / nicht bekommt = wahrer /oder nicht Freund. Aber mal ehrlich: Was wenn der Angerufene z.B. am Morgen eine Prüfung schreibt? Oder nicht weiß oder kann wie er dem Freund helfen soll? Ich denke jeder mensch hat über seine Freunde hinter deren Rücken negativ geredet. Schließlichliegt dies in der Natur des Menschens und das er bestätigung braucht. Heißt noch lange nicht das er seinen Freund nicht liebt. Es heißt nur, dass er die Schwächen desjenigen sieht und über diese redet. Trotzdem: Wahre Freunde = sind sich wichtig& haben sich ganz doll lieb. und ob das der Fall ist erkennst du durch keine komischen Anrufe um drei Uhr, sondern auch wie lang derjenige schon dein Freund ist, wie oft ihr euch gestritten habt und wie wichtig es euch war, diesen zu klären, ob ihr zueinander gestanden habt(z.B. wenn jemand den Freund beleidigt&was der andere gemacht hat), ob ihr euch vermisst wenn ihr euch nicht seht, wie viel ihr euch erzählen könnt, wie dein Freund dein leiden ertragen kann u.s.w. Doch Freundschaften sind nicht wie im Bilderbuch, sondern von Charackter verschieden. Manche Leute können einfach nicht so viel von sich preisgeben! Wichtig!: Freunde können miteinander lachen, aber nicht aich auslachen !

nein, du solltest keine notsituation konstruieren...

aber einen wahren freund erkennen.. ist schwer. ich würde sagen, kannst du dich auf ihn verlassen? ist er in guten, sowohl in schlechten zeiten da? ist er ehrlich zu dir? Könnt ihr euch auch gegenseitig kritisieren, ohne einen streit? Gibt er dir und nimmt nicht nur? Versteht ihr euch und könnt zusammen gut lachen.. ich sage mal harmoniert ihr miteinander? Unternehmungslust ist wichtig, dann macht ihr auch zusammen etwas! und achtet er nicht nur aufs äußere, sondern schätz die inneren werte?

wenn er möglichst viele dieser eigenschaften besitzt, denke ich schon, dass es ein wahrer freund ist. ich meine, es kann sein, dass es trotzdem manchmal seine ruhe haben will, ihr euch manchmal streitet etc. wichtig ist aber, dass du dich auf ihn in der not verlassen kannst!

hoffe ich konnte dir helfen! :-))

O.o

Was genau willst du? Wenn du einen wahren Freund/ eine wahre Freundin (oder auch mehrere) hast, erkennst du das auch so, oder du bist ziemlich naiv.

Wenn du eine Notsituation konstruirst, verletzt du nur deren vertrauen, was nicht gerade gut ist, das würde wohl eher dafür sorgen, dass du die Freunde verlierst als etwas anderes.

Sei einfach froh, dass du Leute hast, die du als Freunde ansehen kannst.

Mal abgesehen von der Notsituation wo es sich zeigt ob der vermeintliche Freund auch wirklich einer ist, ist das nicht ganz so einfach. Ich denke aber das ich hierfür so einige Kriterien anführen könnte. Ein wahrer Freund hält stets zu Dir und ist bereit auch Schwierigkeiten welcher Art auch immer in Kauf zu nehmen um an der Freundschaft fest zu halten, er verzeiht Dir Deine Schwächen immer und immer wieder und ist selbst nicht ohne solche, er macht auch Fehler ganz genauso wie Du, er sieht sie ein und arbeitet an ihnen und versucht für Deine eine Dich entlastende Erklärung zu finden. Er ist auch in der Lage Fehler einzusehen und diese zu bereuen und versucht stets die Freundschaft zu retten wenn sie in Gefahr gerät ganz gleich wer der Verursacher der Probleme gewesen ist. Ein wahrer Freund lässt auch nicht zu das über Dich schlecht gesprochen wird, er schenkt dem kein Gehör und seien die Geschichten scheinbar noch so glaubwürdig. Ein wahrer Freund ist auch bereit die Schuld von Dir zu nehmen um Dich zu schützen und er erwartet dafür keinen Lohn, er erwartet viel mehr, er erwartet Deine Freundschaft und all das was er bereit ist Dir zu geben möchte auch er von Dir bekommen.

KatzeNini  05.11.2011, 21:50

Kann dir nur zustimmen... treffend zusammengefaßt, das macht Freundschaft aus!