Frage von Goldhenne,

Wahlfächer 8.Klasse

Wir haben leider noch keinen Zettel für die Wahlfächer bekommen , aber ich brenne förmlich darauf zu wissen was man alles wählen kann . Also :

  1. Was kann ich in der 8 . Klasse Gymnasium NRW wählen . Ich meine es gäbe 4 Fächer
  2. Welches würdet ihr empfehlem bzw nicht empfehlen?

Also meine Stärken sind Sprachen und Kunst sowohl auch Bio und Chemie und Erdkunde macht mir viel Spaß dagegen ist Physik und Mathe nciht so mien Ding . Was würdet ihr mir also empfehlen ?

Antwort von Ninnysmile,

Ich weiss es ist ein bisschen spät für diese Anwort .aber ich beantworte sie dir trotzdem ;-) Also bei mir an der Schule gibt es 1.Französisch 2.Spanisch 3.Pädagogig 4.Naturwissenschaften(Bio und Chemie) 5.Szenisches Gestalten

Ich werde Pädagogig nehmen, da ich Lehrerin werden will.

Antwort von badstyle,

also nicht empfehlen würde ich die ernährungslehre

Antwort von paulrobin,

Hallo.Bei uns an dem Gym kann man Franze/Latein,Kunst,Bio/Chemie und Powi(Politik/Wirtschaft)wählen.Wir sind auch noch unentschlossen,tendieren zu Französisch oder Powi.Ich denke,das meinem Sohn Französisch,also dann die 3.Fremdsprache einfach für den späteren Job am meisten bringen wird.Er möchte etwas mit Medien machen.

Antwort von wirelesslan,

Bei uns wurde bio chemietechnik französisch latein ( wovon ich für lernmuffels abraten würde) deutsch-kunst-musik gibts aber leider nur bei uns, informatik, erdkunde und sonst fällt mir grad nicht mehr ein ;) die beliebtesten fächer sind bio und dkm aber auch informatik und chemietechnik

Antwort von GrafZahl04,

Fremdsprache -> Spanisch obwohl es doch schwerer ist als französich

und ich würde Chemie nehmen statt Bio!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community