Wie anspruchsvoll ist Erdkunde schriftlich (Gymnasium, Oberstufe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe Erdkunde schriftlich gewählt und letzte Woche meine erste Klausur geschrieben. In der ersten Aufgabe sollte man den Tschadsee lokalisieren, in der zweiten auf die Verdunstung des Sees und Desertifikation eingehen und in der dritten die eigene Meinung zu einem bestimmten 'Rettungsprojekt' nennen. Gelernt habe ich nix - geschrieben eine 2. Du kriegst nämlich noch 2 Seiten Materialien (Texte über den Tschadsee, Klimadiagramme, Auszüge aus dem Atlas usw.) Und anhand dessen sollst du dann die Aufgaben bearbeiten. Ich versteh nicht wirklich, was man da grossartig lernen soll .. Ausser vielleicht ein paar Fachbegriffe. Hinzu kommt, dass die Klausuren immer nach diesem Schema ablaufen werden, also erwartet dich (anders wie z.b. bei Mathe) nichts neues vom Aufgabentyp. Hoffe ich konnte helfen :)

Aquestion38
Fragesteller

Okay, danke!:)

zelal1  11.03.2020, 22:29

Und wie fandest du Erdkunde dann über die Jahre? 🤔

Also unser Lehrer ist eine totale Schlaftablete. Keine Tests keine Mitschriften xD. Ich weis nicht ob der Geographieuntericht wo anders so schwer ist.