Einführungsphase Gymnasium?Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da Bildungspolitik Ländersache ist, kommt es glaub ich auf das Bundesland an. Daher kann ich jetzt nur für NRW sprechen.

Du kannst im Falle dass du das Abi in 4 Jahren nicht schaffen solltest einfach die Schule wechseln und hast dort, dann sozusagen nochmal 4 Jahre zur Verfügung.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SelenaFan2002
Fragesteller

echt jetzt?Ja Nrw passt

Pueluempueluem  12.11.2018, 17:32
@SelenaFan2002

Ja, hab mein Abi zwar in der 12 abgebrochen, aber ein Freund von mir hat einfach die Schule gewechselt. Bei der dritten hat er es dann geschafft.

Hi,also nicht böse gemeint,aber man sollte sich fragen,nach dem zweiten Mal Wiederholung,wo man es wieder nicht geschafft hat,ob vielleicht eine andere Zukunfts bzw Neuorientierung in Frage kommen würde,ich denke vielleicht würden deine Stärken und Interessen dann wo anders stecken,als das was du dann versuchst,aber aus irgend einem Grund nicht klappen will,es gibt viele Möglichkeiten und Wege an sein eigentliches Ziel zu kommen,ich würde mir die Sache dann gründlich überlegen,ob gegebenenfalls ein anderer Weg nicht sinnvoller wäre. Egal wie du dich dann entscheidest,ich wünsche dir alles erdenklich Gute und vor allem Erfolg

Man kann das Abitur übrigens auch an einer BOS/FOS machen (tatsächlich das Abitur, nicht das Fachabitur!).