Wahlfach für die Oberstufe: INFORMATIK, PHILOSOPHIE; DARSTELLENDE GEOMETRIE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Philosophie wird diskutiert und Gespräche geführt. Bei darstellender Geometrie lernst Du, wie man die Geometrie nutzt. Wie man Ansichten von Objekten zeichnet und wie man Winkel zwischen Flächen ermittelt usw. Das ist gutes Wissen, falls Du einmal in einem technischen Beruf arbeiten willst. Bei Informatik wirst Du wohl einige Programme und Betriebssysteme kennen lernen. Das ist sicher gut für jeden Beruf, der irgendwann einen Computer benutzt.

Google: lehrplan baden Württemberg informatik

für die anderen Fächer entsprechend