Was macht man in Philosophie?

4 Antworten

In Philosophie lernt man die Inhalte und Auffassungen verschiedener philosophischer Modelle. Je nach Lehrer diskutiert man auch, wie man diese Modelle findet. Man wendet die Modelle auf das Leben an, und vergleicht sie.

Ich selber habe das nicht gewählt, aber von denen, die das gewählt haben, weiß ich das. Wer aber Ethik oder Latein gewählt hat, braucht Philosophie nicht zu machen, da sich die Inhalte überschneiden.

Im Grundkurs eher Ethik.

Im Leistungskurs geht es an die richtigen Philosophen (Platon - der Staat, Nietzsche, descartes, ...)

dieseLuna
Fragesteller

Ich würde es wenn als Grundkurs nehmen um auf meine 32 Stunden zu kommen :)

man redet über so Lebensfragen, wieso was passiert und was nach dem Tod passiert etc

dieseLuna
Fragesteller

Das klingt an sich ja ganz spannend