Wahl: Hochzeit oder Trennung?

8 Antworten

Alles ist gut. Er liebt dich. Wenn du das erkannt hast, dann ist alles gut. Er hat dich nur vor einer Entscheidung stehen gelassen. Heiraten bedeutet in meist vielen muslimischen Ländern etwas besonderes. Aber auch christen finden es toll. Wenn du dich gezwungen fühlst, dann ist es nicht normal. Aber Männer warten nur ungern!

schlappohr5  27.12.2019, 01:59

Ich kann nur hoffen, dass ihr Typ kein Moslem ist. Dann wäre sie unendlich doof.

Abualdababi  27.12.2019, 02:15
@schlappohr5

Ist eine Frage der Erziehung! Es gibt viele Muslime die streng sind, aber auch welche die nicht so sind. Und die wiederum für mich Alibi Muslime sind. Das ist kompliziert. Ich halte mich aus der Religion raus. Ich bin nur für mich selbst religiös. Ich zwinge niemanden und rede auch nie darüber gerne. Das bleibt in meinem Herzen, damit keiner kommt und alles hinterfragen muss. Bla blup so und ich gehe jetzt schlafen.

hmm, 8 Jahre sind eine lange Zeit und wenn er selbst noch mal 9 Jahre älter ist, finde ich den Wunsch schon verständlich! Andererseits gefällt mir das Vorgehen, also dieser Druck überhaupt nicht! Du warst jünger und hattest gerade eine stressige Phase, die dann auch bald mit einem Umbruch verknüpft war (Abschluss, 1. Job?).

Ich meine, da hätte es auch einen anderen Weg geben können! Also 'Läuft es darauf hinaus, oder kannst Du Dir das gar nicht vorstellen (wenn auch nicht sofort)?'

Juli27
Fragesteller

Danke. Ist schon eine Weile her, aber ich habe es gerade wieder gelesen. Ja, das war ein großer Umbruch.

Ich hätte nein gesagt weil er gewalttätig sein KÖNNTE wenn ehr dich sozusagen „erpresst“ aber muss nicht sein:)

Das ist toxisches Verhalten.

Juli27
Fragesteller

Ja. Habe mir die Antworten gerade nochmal durchgelesen. Nicht gut auf jeden Fal.

wenn du das so schilderst, dann hat dein Mann dich ja wohl aus unerfindlichen Gründen unter Druck gesetzt. .. es wäre jetzt zu klären, ob er das auch so sieht und bestätigt, dann wäre es interessant, was er dagegen vorzubringen hat

oder er streitet ab, was wahrscheinlicher ist.. eine Trennung, allein schon der Gedanke daran, verselbstständigt sich. .. sowas ist kein Experiment, du hättest dich nicht beugen dürfen, weil wenn und oder aber, das ist alles Scheis. e....es bleibt zu hoffen, daß jetzt keine Kinder auch noch im Spiel sind..