Meine Freundin drängt mich zum heiraten. Was soll ich tun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir ne Frau, die dich liebt. Das klingt für mich nach einer, die nur heiraten will, um dann später nach der Scheidung schön Unterhalt von dir zu kassieren.

Hui, bei soetwas einen Rat zu geben, ohne die allgemeinen Floskeln auszugraben ist natürlich für einen Außenstehenden ziemlich schwierig.

Fakt ist aber, wenn du (noch) nicht heiraten wills oder Du dir unsicher bist, dann wäre es wohl unklug diesen wichtigen Schritt, der ja auch ein Schritt für Leben sein sollte, zu tun.

Bedenklich finde ich zudem, das sich auch noch die Mutter deiner Freundin in diese Sache einmischt. Ich finde, diese Entscheidung kann nur das Paar für sich allein entscheiden. Ich selbst bin jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren verheiratet, waren aber vorher auch schon rund 8 Jahre zusammen, bis wir uns zu diesem Schritt entschieden haben. Ich hätte dabei aber eine Einmischung meiner Eltern oder die meiner Frau mir verbeten.

Ich weis nicht ob ich Dir jetzt wirklich weiterhelfen konnte, aber ich wünsche Dir mit deiner Entscheidung, egal wie Du sie auch treffen magst, alles Gute!!

Sie muss deine Stellung zu diesem Thema akzeptieren. Nach 1 1/2 Jahren ist es noch recht früh für's heiraten. Versuch mit ihr in Ruhe darüber zu reden. Deine Freundin muss dafür Verständnis haben und wenn nicht ist sie nicht die Richtige.

Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann wartet man auch 15 Jahre.

Das klingt nicht wie wenn sie dich wirklich liebt. Wenn sie dich wirklich liebt dann drängt sie dich nicht und wartet bis du auch bereit bist!

Ich würde vor dieser "Freundin" flüchten. Die ruft sogar ihre Mutter zu Hilfe, nur damit sie ihren Willen gegen deinen Willen durchsetzen kann. Du würdest hier zwei Weiber heiraten die immer gegen dich zusammenhalten werden, wenn´s zu Meinungsverschiedenheiten kommt, und die kommen bzw. sind ja schon da.