Frage von Fantasiewelt, 207

Wenn der Vater heiratet, was ist die Tochter der Frau für mich?

Also mein Vater möchte jetzt nicht heiraten, aber ich habe mich mal gefragt, was die Tochter seiner Freundin dann für mich wäre. Meine Eltern sind geschieden, also keiner der beiden ist verstorben. Die Freundin meines Vaters hat eine Tochter. Wenn mein Vater seine Freundin heiraten würde, was wäre die Tochter dann für mich? Sowas wie eine Stiefschwester oder einfach "nichts"?

Antwort
von Nemesis900, 128

Das wäre dann deine Stiefschwester.

Antwort
von UweKeim, 127

Sie wäre deine Stiefschwester.

Antwort
von oppenriederhaus, 112

die Tochter Deiner Stiefmutter. Es gibt kein Verwandschaftsverhältnis - es sei denn Dein Vater wäre auch der Vater dieses Mädchens - dann wäre sie Deine Stiefschwester.

Kommentar von Allyluna ,

Eine Stiefschwester ist sie so oder so - der Begriff kann sowohl auf nicht blutsverwandte Geschwister angewendet werden, wie auch auf solche, die einen Elternteil gemeinsam haben (auch: Halbschwester).

Antwort
von karinili, 95

Wenn die Tochter von deinem Vater ist, ist sie jetzt schon deine Halbschwester und würde es auch nach der Hochzeit bleiben.

Wenn sie mit deinem Vater allerdings nicht blutsverwandt ist, wäre sie nach einer hypothetischen Hochzeit deine Stiefschwester.

Antwort
von BlondieHeartx3, 52

Sie wäre dann deine Stiefschwester (:

Antwort
von Akka2323, 84

Stiefschwester

Antwort
von jessiklnn, 68

wäre dann deine Stiefschwester

Antwort
von VincentTe, 59

Stieftochter

Antwort
von mxxnlxght, 75

Stiefschwester.

Antwort
von DoofeFarbe, 75

Sowas wie eine Stiefschwester 

Rein familiär betrachtet ja, juristisch gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten