Waffelteig in Kühlschrank tun?

6 Antworten

Frage: Hast du Backpulver im Teig (gibt es in manchen Rezepten), dann solltest du ihn nicht aufbewahren sondern gleich verwenden und die Waffeln dann ggf. für morgen, wie von KirstenSe empfohlen, aufbacken.

Sonst folge der Antwort von huyenO2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn überhaupt, dann im Kühlschrank, ja

Je nach Rezept sollten viele Teige aber besser sofort gebacken werden. Dann lieber die Waffeln am nächsten Tag kurz im Ofen aufbacken

(ganz ehrlich, so lange wie Waffeln backen oft dauert, da hat man auch noch die 2 Minuten den Teig vorher kurz zu mixen)

Das ist alles richtig so, aber beachte, dass du die Folie auf den Teig drauf drücken solltest, damit sich keine Haut auf den Teig am nächsten Tag bildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein "tuen" geht nicht tun

FrozenBee02
Fragesteller

Sry schreibfehler...

Ich mache manchmal zu viel Waffelteig und den kann man hervorragend im Kuehlschrank aufheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung