Wäsche anstellen „ohne“ Notfallschlauch?

2 Antworten

Ich würde keine Überschwemmung riskieren.

Hallo Lena620

Wenn der Stopfen ordentlich drauf ist ist das kein Problem, du wirst es sofort merken wenn Wasser ausläuft.

Wir (und auch der Beko Kundendienst) können auch nicht wissen ob der Stopfen ordentlich drauf ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lena620
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

erst mal danke für die Antwort!

Dass niemand wissen kann, ob der Stopfen ordentlich auf dem Schlauch ist, weiß ich wohl :)

Es hätte aber ja sein können, dass, sobald man den Ablauf über den dafür vorgesehenen Ablaufschlauch wiederhergestellt hat, gar kein/nur sehr wenig Wasser in den Notfallschlauch gelangt und man gefahrlos Wäsche waschen kann..

VG

HobbyTfz  05.03.2021, 19:45
@Lena620

Du kannst nur die Maschine einschalten und beobachten ob sie dicht ist