Wärst du gerne ein Landwirt, wenn du Land hättest und es anbauen könntest?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja, weil... 56%
nein... 33%
ich weiß es nicht 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil...

Auch wenn es sehr viel Arbeit bedeutet, ist es doch ein Beruf, der mir Spaß machen würde.

Die Landwirtschaft ist sehr abwechslungsreich, wird nie langweilig und man kann abends stolz auf das geschaffte zurückblicken. Dazu bewegt man sich ständig in der Natur und genießt als Landwirt ein hohes Ansehen in der Bevölkerung.

Kimanon
Fragesteller

und gut schlafen auch)

Andreas490  13.04.2024, 11:41
@Kimanon

Wenn die Grete nicht wieder Schwierigkeiten beim Kalben hat.......😂

Andreas490  16.04.2024, 10:34

Vielen Dank fürs Sternchen.

ja, weil...

Selbstversorger zu sein und alles frisch aus dem eigenen Garten zu bekommen ist ein anderes Level von Freiheit. Dann noch ein schönes Haus, ein paar Helfer, die richtigen Tiere und man hat für immer ausgesorgt.

nein...

Ich habe öfter Urlaub auf dem Bauernhof gemacht und habe gesehen, wie viel Arbeit es ist. nein, ich möchte kein Bauer sein...

nein...

Obwohl dieser Beruf als "Landwirt" sehr erfüllen kann - wenn man z.B. aus der Landwirtschaft kommt und alles von klein an miterlebt hat - wäre das nichts für mich gewesen.

nein...

Nein, ich habe u.a. einen Bauernhof und Ländereien dazu geerbt, wollte aber kein Bauer werden. Also habe ich seit Jahren alles vermietet und verpachtet.