Was hättest du gemacht, wenn du König oder Königin wärst?

7 Antworten

Ich hätte SuVs ohne Verwendungsnachweis verboten und die Impfpflicht wäre schon seit 6-12 Monaten durch.

Darüber hinaus hätte ich eine art "Ablauffrist" für Gesetze eingeführt also das z.B. alle 10 Jahre Überprüft werden muss ob ein Gesetz noch Sinn macht. So werden "Karteileichen" aus den Gesetzesbüchern getilgt.

Und den Atomausstieg hätte es vor schätzungsweise 20 Jahren gegeben.

Dazu kommt ein Gesetz das besagt das jeder dessen Intellekt und Ehrgeiz ausreicht für ein Studium sich keine Sorgen um die Studiumsfinanzierung machen muss.

Ich hätte eh illegale Callcenter geschlossen und eine Möglichkeit der "Strafzusammenfassung" erstellt. Soll heißen wenn jemand z.B. 1.000 mal 20 Euro von 1.000 verschiedenen Personen ergaunert hat könnte man die Verfahren zusammenfassen so das effektiv ein Strafwert von 20.000 euro vorliegen würde und nicht 1.000 mal beschlossen wird das das Verfahren wegen zu geringem Schadensbetrag eingestellt wird. Und dafür braucht es auch "nur" den Beweis der 1.000 Straftaten selbst wenn nur 5 Leute ne Anzeige gemacht hätten würde es also um die nachweislichen 1.000 Straftaten gehen.

Samy1260  25.12.2021, 01:40

Lol da hat sich einer ausgiebig Gedanken darüber gemacht. Paar Dinge davon sind gut und andere Dinge wiederum gehen in Richtung Nordkorea

Asporc  25.12.2021, 01:49
@Samy1260

Lass mich raten du redest von der Impfpflicht.

Es ist ne Art spiel von mir das ich mir manchmal überlege was würde ich für eine Rede halten wenn ich der Bundeskanzler wäre oder sowas.

Da ich das schon länger nicht mehr gemacht habe war es nur schwer sich an das zeug zu erinnern.

Samy1260  25.12.2021, 01:50
@Asporc

Ja und das Auto verbot. Jeder soll fahren was er will. Was Fabriken ausstoßen ist ein viel größeres Problem.

Asporc  25.12.2021, 01:56
@Samy1260

Fabriken sind aber schon seit Jahrzehnten Reglementiert. Und Suvs sind schlichtweg unnütz für ca 90 - 95 % der Suv- Besitzer.

Reine Resourcenverschwendung und unsinnige Umweltbelastung. Und die Impfpflicht sollte klar sein. Jeder der weiß das es keine Delta-Welle ohne die Impflücke gegeben hätte muss das genauso sehen. Selbst wenn einen die unsinnigen Todesfälle nicht interessieren oder man denen glaubt. Alleine die bezifferbaren Kosten sind zuviel um tragbar zu sein.

Und wenn du dann mal z.B. einem Chefarzt der Intensivstation zugehört hast als der erklärte warum wir gerade eine abartig hohe Abwanderung in dem Bereich haben und deutlich weniger Intensiv"betten" als zu Pandemiebeginn könnte auch keiner der dem glaubt etwas gegen eine Pflicht sagen.

Lach. Ich schaue dieser Tage die Netflix-Serie "The Crown". In dieser Serie wird über die royale Britische Familie berichtet. Das ist sehr interessant. Und da stellt sich heraus, dass die Queen GAR nichts zu sagen hat! Sie muss sich sogar ständig irgendwelchen anderen Leuten fügen, auch wenn sie selbst anders entscheiden würde! So viel also dazu, dass man dann machen kann, was man will ...

Indecisive  25.12.2021, 08:13

Es kommt noch besser: von der Queen wird sogar erwartet, dass sie sich nicht einmal öffentlich zu politischen Vorgängen äußert!

Als sie damals beim Brexit eine sehr lockere Andeutung bezüglich ihrer pro-EU-Haltung gemacht hat, wurde sie von den pro-Brexit-Zeitungen direkt scharf angegriffen.

Der britische Monarch ist tatsächlich nichts anderes als ein Modepüppchen, das Hände schütteln, Geld an arme Kinder spenden und freundlich in die Kamera lächeln darf.

AriZona04  25.12.2021, 10:19
@Indecisive

Absolut!! Da ist die Vorstellung in unseren Köpfen, dass ein König das absolute Sagen hat, völlig falsch. "Modepüppchen" trifft es auf den Kopf! Die Briten sollten sich reiflich überlegen, ob sie sowas noch brauchen. Aber die waren schon immer ein anderes Völkchen.

Wenn ich König von Deutschland wäre (naheliegender wäre übrigens der Kaisertitel, da die Bundesländer dann quasi als "Königreiche" fungieren würden), dann wäre ich kein Alleinherrscher, sondern würde einer zivilen Regierung die Verantwortung über das Land anvertrauen.

So, wie es in Großbritannien und den meisten modernen Monarchien üblich ist. Vielleicht würde ich auf eine Art politisches Mitspracherecht bzw. eine unverbindliche Ratgeber-Funktion bestehen, aber mehr nicht.

Wenn Deutschland eine Monarchie wäre, hätten wir als Herrscherdynastie sehr wahrscheinlich Haus Hohenzollern. Es sei denn, wir unterwerfen uns den Österreichern und vereinen beide Länder unter den Habsburgern.😂

Ich würde mich für einen weltweiten Freihandel einsetzen. Unsere Automobilkonzerne enteignen und auf allerlei Zulieferer aufteilen, die können dann gerne ein eigenes Werk aufmachen.

Ich würde 2/3 aller Verordnungen durch Luft und ganz viel Liebe ersetzen das Grundgesetz als wirklichen Abwehrmechanismus gegen mich einführen. Anders als unser halbgarer Wisch, der einzig Interpretationspapier der herrschenden Klasse ist.

Ich würde die Renten von ehemaligen DDR-Rentnern kürzen, Pensionen ebenfalls. Die Pensionen sollen nicht über dem Rentenniveau liegen.

Polizisten, Feuerwehrmänner, Lehrer und Staatsanwälte werden auf eigenen Wunsch verbeamtet, sonst niemand anderes.

Die Abschaffung der Voraussetzung um in die private Krankenversicherung einzutreten. Ebenso die Erhöhung der Kosten für Menschen die eine ungesunde lebensweise führen(Übergewicht, Fußball, Extremsport etc.).

Der Bundestag wird abgeschafft.

Alle Minister werden direkt vom Volk gewählt. Die Ministerien übernehmen ebenfalls die Aufgabe Gesetzesentwürfe zu verfassen. Über welche dann in direkter Abstimmung vom Volk entschieden wird.

Das Volk hat natürlich jederzeit die Möglichkeit die Volksvertreter abzuwählen. Das wird alles über Petitionen geregelt. Es wird ein bestimmter prozentualler Anteil(Im Zusammenhang mit der Petition) der Bevölkerung benötigt, um überhaupt eine Abstimmung festlegen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
Sebastian200834  25.12.2021, 13:24

Bis auf das mit den Enteignen klingt das großteils sehr gut.

Enteignungen finde ich pauschal nicht gut - da müsste man ein eigenes Tribunal machen wo man sich alles im Detail anschaut.

Glaub nur nicht, dass die alles bestimmen könnten.

Und Pflichten haben sie auch sehr grosse sogar.