Wenn du eine Pflanze wärst, welche wärst du?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

eine Baumart 42%
ein Unkraut 19%
eine Blumenart 16%
eine Zimmerpflanze 10%
eine Strauch/Buschart 6%
ein Gras 3%
eine Wasserpflanze 3%

15 Antworten

ein Unkraut

Ein Löwenzahn :)

Unkraut klingt so negativ. Dabei sind Unkräuter die besonders starken pflanzen, die auf fast jedem Boden leben können, keine hohen Ansprüche haben und viele Ziergewächse einfach überwuchern und verdrängen können. Viele Unkräuter sind eigentlich wertvolle Heilpflanzen und/oder können auch gegessen werden. Aus jungen Löwenzahnblättern kann man zum Beispiel einen kräftigen Salat machen und die Wurzeln kann man essen, allerdings muss man sie längere Zeit in Wasser baden damit die Bitterstoffe herausgehen.

Die strahlend Sonnengelben Blüten vom Löwenzahn sind auch einfach wunderschön und gefällt mir mehr als jede vom Menschen gezüchtete Zierpflanze. Passt zu meiner sonnigen und resillienten Persönlichkeit :)

eine Strauch/Buschart

Ich wurde so grob zurechtgeschnitten (ausgenutzt), dass es meinen „Freunden“ passt und ich am Ende als kahler Strauch zurückgelassen werde (gebrochenes Herz und psychische Schmerzen)... aber dann gibt es noch die wahren Freunde, die die Freundschaft immer wieder nur ein wenig stutzen und pflegen und ich nicht als kahler Strauch ende (und die Freundschaft lange hält)...

...mir ist das grad so in den Kopf gekommen 😂😅...

Liebe Grüße 😋

eine Blumenart

Eine Rose 🌹

eine Baumart

Am liebsten wäre ich eine Birke, das ist mein Lieblingsbaum.

Mir gefällt der ziemlich schmale und weiße Stamm. die kleinen Blätter, die im Herbst schön bunt sind. Eine Birke kann bis zu 100 Jahre alt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)
eine Baumart

Hallo Leni0507022,

ich wäre gerne einer dieser riesengroßen Bäume in den südamerikanischen Regenwäldern...

Bild zum Beitrag

und in meinen Ästen ganz weit oben sollten wunderschöne Aras leben...

Bild zum Beitrag

LG, Mika 🌼

 - (Psychologie, Menschen, Leben)  - (Psychologie, Menschen, Leben)