Wenn du eine eigene Musikgruppe hättest, wer wärst du dann dort?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich sie hätte wäre ich wohl der Bandleader. Aber daran läge mir wenig. Ich wäre vermutlich Komponist, da ich mich gerne kreativ austobe. Ich war früher mal Sänger/Gitarrist. Aber Bandleader war der erste Gitarrist. Das war so eine Garagenband. Lange her.

Ich würde eine Gitarrera 🎸 sein.

Das Genre wäre handgemacht, sehr rockig aber auch melodisch und tief, so dass ich meine Zuhörer in andere Sphären hineintragen würde. 🪐

Die Gitarre wäre allerdings auf der richtigen Höhe, so dass es auch mega cool aussieht. 😀

Also GITARRE RUNTER / Bela B.

https://youtu.be/MSSooYDdgxM

Ich wäre im Hintergrund der Organisator und Manager, der sich um Termine und den optimalen Ablauf von Konzerten und Tourneen sowie Presse- und Medienarbeit kümmert, für Verköstigung, Unterkunft und das ganze Drumherum sorgt und ein Auge auf alles wirft, "das irgendjemand auch noch machen muss". Habe ich für eine Gruppe (im lokalen Rahmen) sogar schon gemacht und es hat gut geklappt; ein Showman für die Bühne bin ich nicht, obwohl mir eine gute Stimme nachgesagt wird - ich bin schon froh, wenn ich im Spontanchor in der dritten Reihe stehe und nicht ganz vorn. Es ist für mich auch weniger angenehm, als Vereinsvorstand Grußworte halten zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann weder singen, noch ein Instrument spielen.

Ich könne demnach alles wählen. Am ehesten würde ich mich (in einer Rock/Metal Band) aber für die Gitarre oder die Screams entscheiden. Die Gitarre müsste ich lernen, hab aber nur wenig Interesse an der Notenlehre und allem was dazugehört. Ansonsten könnte ich als Screamer durchgehen. Dann lerne ich halt zu Screamen und übe mich ein wenig im Gesang und könnte beispielsweise als 2. Vocalist arbeiten. Das ist auch Arbeit, und zwar keine einfache, allerdings vermeide ich dadurch die Musiktheorie, die ich wirklich nicht mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Es wäre eine Black Metal Band und ich wäre die Fronttranse!