Wurde ich gebodyshamed oder bin ich zu dramatisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, kein Bodyshaming! 63%
Ja, ist Bodyshaming 32%
Anderes 5%

9 Antworten

Ja, ist Bodyshaming

Ich halte es nicht nur für Bodyshaming sondern auch für -

grenzwertig, dass dein ONKEL so auf deine "Kurven" oder sonst was schaut!

Ist ja dein Onkel und somit soll das für ihn ein Tabu sein!

übergriffig - fast sexuelle Belästigung!

abwertend usw.....

böhser Onkel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, kein Bodyshaming!

Nein, das war einfach seine Meinung

Nein, kein Bodyshaming!

Nein, einfach eine persönliche Meinung aber keine Beleidigung!

Railuoy  12.10.2022, 22:00

Ach so und wäre sie jetzt fett gewesen und er hätte zu ihr gesagt das würde besser an dir aussehen, wenn du nicht so fett wärst, was wäre das dann?! Das wird doch direkt wieder als Beleidigung durchgehen! Dünne sind von bodyshaming genauso betroffen!

Sotrue557  12.10.2022, 22:04
@Railuoy

Er hat ja nicht gesagt, dass sie Magersüchtig ist .

Gretchen911  12.10.2022, 22:17
@Railuoy

Nein! Die Figur hat einfach nicht zum Outfit gepasst, das ist alles.

Wenn Menschen das als persönliches 'Bodyshaming' empfinden, dann haben sie doch selbst ein Problem, aber nicht die anderen!

Wenn mir jemand sagt, ich bin zu dick oder zu dünn und mich kränkt das, dann spricht der andere ja etwas an, dass mich triggert.

Wenn ich mit meiner Figur zufrieden bin, lach ich darüber! Oder ich sag selber: Ja, du hast Recht! Ich bin selbst unzufrieden.

Es kann ja nicht sein, dass derjenige, der eine Meinung serviert bekommt, auf jeden Fall das Opfer ist.

Dann darf ja niemand mehr seine Meinung sagen und gut ist????

Ich bin froh, wenn ich Rückmeldung von Freunden bekomme. Dann weiß ich wo ich stehe und wie mich andere sehen.

Dann kann ich entweder sagen, Ja, hast recht oder Nö, mir ist es wurscht, ich find es super so wie es ist.

Aber einfach beleidigt sein ist peinlich und armseelig.

Allein das Wort Bodyshaming! Ich kenne das nicht. Ich schau so aus wie ich ausschau. Wem ggü soll ich mich jetzt rechtfertigen?

Wie armseelig muss man sein, dass man solche Probleme hat?

Welche Leute kennt ihr, in welcher Szene seit ihr unterwegs? Habt ihr keine Freunde?

Prrr, da geht mir die Luft aus!

Railuoy  12.10.2022, 22:21
@Gretchen911

Ja nee ist klar es lag am Outfit, dass man so etwas verletzendes auch noch vor vielen fremden Menschen sagt. Du scheinst ein privilegierter Gutmensch zu sein, dass du das so siehst.

Ja, ist Bodyshaming

Das Problem ist dabei, dass er dein Onkel ist. Deswegen ist es natürlich nicht direkt böse von ihm gemeint gewesen..er ist älter und steht dir nahe.

Ich selbst musste mir sowas auch schon so häufig Anhören von Bekannten von meinem Vater oder auch meinem eigenen Onkel! Ich Zicke die dann immer an und sage denen, dass man einem Dicken ja auch nicht einfach ins Gesicht sagen würde: das würde besser an dir aussehen, wenn du nicht so fett wärst! Also gerade im Zusammenhang damit, dass es eine nahestehende Person sagte

Seitdem musste ich mir schon ewig nichts mehr anhören. Hat die wohl zum Umdenken verleitet.

Alexa72828
Fragesteller

Dankee

Nein, kein Bodyshaming!

Warum muss heute eigentlich alles immer gleich ein Angriff auf die eigene Persönlichkeit sein?

Alexa72828
Fragesteller

Ja sorry was kann ich dafür

LeoPolitics  12.10.2022, 21:58
@Alexa72828

Einfach weniger sensibel sein. Gilt übrigens für die gesamte Gesellschaft.