Wie lange dauert es bis man 10cm wächst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

6Monate 55%
1 Jahr < x Jahre 36%
1 Jahr 9%
1 Monat 0%
3 Monate 0%
9 Monate 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6Monate

Das kann man nicht so genau sagen,da es bei jedem unterschiedlich ist.

Bei mir hat es ungefähr 5-6 Monate gedauert

1 Jahr

Kommt eig eher drauf an, was für Produkte du zu dir nimmst. Beispielsweise, Milch lässt dich wachsen. Habe gehört Kaffee und Eiscreme verlangsamt dein Wachstum, was nicht stimmen mag. Ist aber auch bei jedem Unterschiedlich

1 Jahr < x Jahre

Wenn überhaupt...

10 cm innerhalb eines Jahres bin ich selbst (m) nie gewachsen. Ich denke, das dauert länger und ein 14-jähriges Mädchen wächst wahrscheinlich sowieso keine 10 cm mehr, da die meisten schon so mit 15/16 ausgewachsen sind. Möglich ist das natürlich, aber eher unwahrscheinlich. Sei froh, wenn du noch 5-7 cm schaffst! 😉

Jeder Mensch wächst unterschiedlich schnell über unterschiedlich Zeiträume. Manche Menschen wachsen auch bereits nach dem 14. Lebensjahr garnicht mehr.

Deine Körpergröße sollte aber ohnehin keine so große Rolle spielen.

1 Jahr < x Jahre

Mädchen haben zu Beginn ihrer Pubertät den größten Wachstumsschub, oft etwa 15 bis 20 cm. Nach der ersten Periode verlangsamt sich das Wachstum und ist normalerweise mit etwa 16 Jahren abgeschlossen. In dieser Zeit wachsen Mädchen im Durchschnitt noch ca. 5-7 cm. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind eher selten. Es ist nicht anzunehmen, dass du größer als höchstens 175 m wirst, vielleicht auch das nicht ganz.

Aber selbst wenn du gar nicht mehr wächst, bist du gut so, wie du bist. Es muss nicht jeder Modelmaße haben.