Wärmt mein Nymphensittich die Eier nicht ausreichend?

1 Antwort

Vielleicht will sie noch mehr Eier legen. Erst wenn alle Eier im Nest sind, brütet sie ganztägig. So ist sicher, dass alle Küken am gleichen Tag schlüpfen.

Und wenn sie wirklich zu wenig brütet, dann ist das ihre Entscheidung. Dann will sie eben jetzt keine Küken. Du kannst sie nicht zwingen sich zu vermehren, wenn ihr irgendwas an der Voliere nicht passt.

Thamizhan
Beitragsersteller

Entschuldigung, dass ich nochmals nachfrage :D Bist du dir da sicher, dass das bei Nymohensittichen der Fall ist? Auf einigen Seiten war angegeben, dass die Eier ab dem zweiten oder dritten Tag bebrütet werden. Das erste Ei ist zwei Tage alt, brauche ich mir also keine Sorgen machen? Vielen Dank für die Antwort :)

halbsowichtig  05.07.2016, 14:43
@Thamizhan

"Ab dem zweiten oder dritten Tag" sagt es doch eigentlich. Wenn heute der zweite Tag ist, fängt sie erst morgen an.