Wärmepumpe eventuell kaputt, von 2006?

3 Antworten

Einfach Kältemittel nachgefüllt ...? Wieviel hat denn gefehlt ...? Wie kam man überhaupt auf die Idee, dass Kältemittel fehlt ...? Wurde ein Leckagetest gemacht ...? Leider sind da viele Bastler unterwegs. Ich würde da nur jemand an die Anlage lassen, der qualifiziert von Stiebel Eltron geschult wurde und auch plausibel erklären kann, was er da treibt.

Welchen Wärmebedarf habt ihr?

Welche Werte hat die aktuelle WP?

Die Wohnfläche ist nicht relevant, der Energiebedarf für Raumwärme und Warmwasser ist relevant. Wie viele Personen sind im Haushalt?

Das kann einige Gründe haben. Verdichter defekt, Filter verstopft, Regelung arbeitet nicht richtig.

Da muß eine Fachkraft ran