Untertisch Warmwasser Speicher ist Undicht Stiebel Eltron SNU 5 SL. Was tun?

3 Antworten

Der SNU5SL ist keine Therme sondern ein Untertisch-Warmwasserspeicher.

Der ist so billig, da lohnt die Reparatur nicht. Neu kaufen!

TimMitterhusen
Fragesteller

Okey da fehlt mir wohl dass nötige Fachwissen. Ich würde es trotzdem gerne probieren da ich Student bin und kein Geld für eine Neue habe. Würde mich interessieren welche Funktion dieses Ventil oder so überhaupt hat

Welches Ventil? Du meinst die schwarze Öffnung?

Das kann ein Sicherheitsventil sein. Da bin ich mir aber nicht sicher. Der SNU5SL ist ein offenes Modell, also Drucklos. Wenn du nun eine Armatur hast, also die Zapfstelle, die nicht dafür geeignet ist (vor kurzem getauscht??), dann muss der Druck beim Aufheizen irgendwo hin, evtl. Ist die Öffnung dafür.. Aber Deine Armatur wird wahrscheinlich 3 Anschlussschläuche haben, oder?

TimMitterhusen
Fragesteller

Ich habe die Armatur nicht gestauscht und ja sie hat 3 Anschlüsse. Und ich bin mir nicht sicher für was dass Ventil wenn denn eins ist da ist

Wenn du in einer Mietwohnung lebst, ist es Sache des Vermieters. Melde den Schäden und lass ihn Ran.

Die Kombination von Elektrizität und Wasser ist u. U. tödlich.