Stiebel Eltron Durchlauferhitzer DHE 18/21/24 SLi umschaltbar Display blinkt nur noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sunny1707,

den Werkskundendienst würde ich des Preises wegen nicht rufen.

Das Gerät sollte ein ortsansässiger Installateur oder Elektroinstallateur reparieren können. Ebenfalls können diese Unternehmen beim Fachgroßhandel Ersatzteile für den DHE bestellen.

Ein Fachmann hat vermutlich die Warmwasserleistung (entsprechend Deinen Wünschen?) runtergestellt, damit Du Dich nicht verbrühst. Hat aber mit dem blinkenden Display vermutlich nichts zu tun.

Einen "Motor" hat der Durchlauferhitzer nicht verbaut.

Grüße, ----->


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny1707
26.11.2015, 11:45

Denkst du also auch, dass es das Display sein könnte? Das Video (s.u.) beschreibt den momentanen Zustand.

0

So sieht das ganze aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Display, sowie der Motor sind nicht defekt. Das Gerät besitzt einen Motor (Verstellventil) oberhalb der Heizpatrone. Zieht man den Stecker des Motors auf der Elektronik ab, hört das Display auf zu blinken.
Die defekte Elektronik ist Ursache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung