Stiebel Eltron Durchlauferhitzer DHE 18/21/24 SLi umschaltbar Display blinkt nur noch?

4 Antworten

Hallo Sunny1707,

den Werkskundendienst würde ich des Preises wegen nicht rufen.

Das Gerät sollte ein ortsansässiger Installateur oder Elektroinstallateur reparieren können. Ebenfalls können diese Unternehmen beim Fachgroßhandel Ersatzteile für den DHE bestellen.

Ein Fachmann hat vermutlich die Warmwasserleistung (entsprechend Deinen Wünschen?) runtergestellt, damit Du Dich nicht verbrühst. Hat aber mit dem blinkenden Display vermutlich nichts zu tun.

Einen "Motor" hat der Durchlauferhitzer nicht verbaut.

Grüße, ----->

Sunny1707
Fragesteller

Denkst du also auch, dass es das Display sein könnte? Das Video (s.u.) beschreibt den momentanen Zustand.

PoisonArrow  26.11.2015, 11:59
@Sunny1707

Sorry, aber das Video kann ich von dem Rechner, an dem ich sitze, nicht abspielen. Zeigt das Display denn irgendeinen Fehlercode?

z.B. E1 oder E2....

Würde einen Hinweis geben auf die Ursache.

EINEN Motor hat das Gerät natürlich, nämlich den Ventil-Motor, aber dann wäre E4 in der Anzeige, wenn der kaputt wäre.

Aus welchem PLZ-Gebiet kommst Du?

Grüße, ----->

Sunny1707
Fragesteller
@PoisonArrow

54 Raum Trier

Es wurde kein Fehlercode angezeigt, der musste ausgelesen werden, und dabei kam heraus dass es sich um das Display handelt

PoisonArrow  26.11.2015, 12:22
@Sunny1707

Wenn das so ist, würde ich es glauben.

Leider ist PLZ 54 nicht gerade um die Ecke...

Wenn Du einen Inst. kennst und zu diesem Vertrauen hast, würde ich diesen mit der Reparatur beauftragen. Ansonsten, Eltern, Freunde, Arb.-Kollegen nach einem guten + vertrauenswürdigen Unternehmen fragen. Besser nicht über Internet einen Inst. suchen. Nicht, das diese sowieso und generell unseriös wären, aber es gibt schwarze Schafe und men würde es vermutlich nicht unbedingt erkennen. Daher besser der Tipp von Leuten, die es wirklich gut mit Dir meinen.

Liebe Grüße, ------>

Hallo,

hatte gestern das Problem, dass aus dem DHE24 nur noch kaltes Wasser kam und das Display blinkte. Wollte bei einer Fachfirma ein neues Gerät bestellen, aber der Inhaber meinte er wolle sich das erst mal ansehen. Er kam dann auch gleich vorbei und hat eine kaputte Sicherung vorgefunden. Nach dem Tausch läuft nun wieder alles einwandfrei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Display, sowie der Motor sind nicht defekt. Das Gerät besitzt einen Motor (Verstellventil) oberhalb der Heizpatrone. Zieht man den Stecker des Motors auf der Elektronik ab, hört das Display auf zu blinken.
Die defekte Elektronik ist Ursache.

So sieht das ganze aus...