Wasser bei Wärmepumpe wird nach kurzer Zeit kalt?

1 Antwort

es kann sein dass der Boiler falsch angeschlossen wurde. Ich vermute aber andere Sache. Eventuell fehlt beim Zulauf ein Wasserbegrenzer.
Wird das warme Wasser zu schnell entnommen und kaltes fließt nach, kann sich das durch zu schnelles Nachströmen mit dem warmen Wasser vermischen.
Dreht mal des Warmwasser nicht zu schnell auf.
Ansonsten muss Installateur Zulauf begrenzen

manni0601
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Das mit dem Wasserbegrenzer prüfe ich mal. Allerdings hat es sich jetzt noch verschlimmert, jetzt kommt trotz voller befüllung und lt. Anzeige 370l bei 52 grad nur für 1 min lauwarmes Wasser und dann ist es kalt.

Die WP an sich funktioniert scheinbar, die Ansteuerung klappt auch und es gibt keine Fehlermeldung.