Warmwasser-Wärmepumpe demontieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht in die Hose! Das Kältemittel muss evakuiert werden! Das macht ein Fachmann. Das gerät ,muss aus dem Keller raus, und zwar an einem Stück. 4 Mann sollten das schaffen. Dann wendest du dich an deine Stadt wegen der Entsorgung. Die müssen dir Auskunft geben.

Das Kühlmittel ist ja zum Teil gasförmig.

Am besten wäre es wenn ein Wärmepumpentechniker das abpumpen würde.

Das Kältemittel ist übrigens ölhaltig.

Ich würde über einem Behälter die Leitung aufschneiden, damit das Kühlmittel aufgefangen und ordnungsgemäß bei einer entsprechenden Annahmestelle entsorgt werden kann.