Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wärmeleitpads haben eine gewisse Dicke, die mit Wärmeleitpaste nicht so einfach zu erreichen ist. Wenn dir die alten Pads zu kaputt sind, nimm neue, aber Paste ist da nicht zu empfehlen und auch nicht notwendig.

Luis8355or
Fragesteller

Kann ich auch ohne pads weiterarbeiten?

JTtheUnicorn2  14.08.2020, 18:20
@Luis8355or

Wenn du die Pads ganz abmachst besteht kein Kontakt zwischen den zu kühlenden Komponenten und dem Kühler mehr, sollte man also auch keinesfalls machen.

Nein geht nicht weil der gap zum VRAM und controller zu groß für Wärmeleitpaste ist. Richtig viel tdp haben die auch nicht. Pads reichen da aus.