Hp dv6000 Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzen

2 Antworten

Ich melde mich jetzt nicht an, um die Bilder sehen zu können. Generell ist immer ein Spalt zwischen CPU und Heatpipe vorhanden, wenn eine Wärmeleitmatte vorhanden war. Diese Lücke ist schwierig mit Wärmeleitpaste zu füllen. Schau mal, wie groß die Lücke ist. Evt. kann man diese überbrücken

thomas1998
Fragesteller

Hallo, du kannst doch einfach oben auf den Link klicken, dann siehst du die Bilder ohne dich anzumelden. MfG.

PS: Das ist der Kühler vom anderen Notebook (baugleich) an meinen Notebook sind die Pads (silbernen) teilweise zerstört bzw. haben Risse. Sollte ich vielleciht über die Pads die WLP machen? Pad NR.3 ist so eine Art Gummi genau wie der Rest, also bis auf 2 und 7.

Boeing007  08.04.2012, 21:15
@thomas1998

Niemals! die Pads mit Paste überstreichen. Dann kannst du gleich die Komponenten ohne Kühlsystem betreiben. Du musst alle Matten abziehen und Überreste mit Isopropanol Alkohol entfernen. Die Kühlflächen nicht mit bloßen Händen berühren. Dann eine Erbsengroße Menge Kühlpaste auf CPU (auch Grafikkarten Speichersteine) usw. geben und mit einer Kreditkarte o.ä. verteilen. Die Schicht muss wirklich dünn sein! Wie gesagt, ersteinmal überprüfen, ob die Lücke nicht zu groß ist

Ich würd es lassen, weil die versuchen ja auch, wenig platz zu benutzten. Dann hätten die die Paste sicher auch genommen. Außerdem sind die Wärmepads wahrscheinlich ein Nichtleiter, weil sie in Plastig sind. Die Paste wird vielleicht leiten, und dir alles kaputt machen (weil sie deinenn Computer kurzschließt) also lieber alles so lassen Liebe Grüße: Floddi. Mehr Informationen auf der Rückseite des Post's

thomas1998
Fragesteller

Hallo, die Arctic Cooling MX2 ist NICHTLEITEND. Ich habe jetzt die Paste aufgetragen und alles wieder zusammen gebaut- perfekt Temperatur so ca.50 Grad, vorher 60-65 Grad.