Beim Acer aspire ethos wärmeleitpaste wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Schrauben auf der Rückseite entfernen, dann mit einem Plektrum die Klips am Rand auffahren, indem man das Plektrum Durchzieht. Rückseite bei Seite legen. CPU Kühler schrauben entfernen. CPU Kühler heathpype entfernen und die alte Wärmeleitpaste mit einem Tuch abwischen. Mit Ethanol Reste entfernen.

Anschließend einen Tropf neue Wärmeleitpaste in die Mitte setzen und in Umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

jjm1238
Fragesteller

Und wie bekomme ich den Akku weg?

Nativelog  16.01.2019, 20:53
@jjm1238

Den Akku brauchst du nicht zu entfernen oder ist der im Weg? Im normal Fall bleibt der Akku.

Auf Youtube findet man Videohilfe dazu.

Diese Gehäuse ist etwas komplizierter als anderen, falls noch nie sowas gemacht hast lieber machen lassen. Für 40-50€ lohnt sich nicht riskieren.

Da muss der Laptop auseinandergebaut werden. Das sollte nur ein Fachmann machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
jjm1238
Fragesteller

Zu teuer...