Wärend Wehrdienst genug Zeit fürs Gym?

4 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Was ist den Gym? Meinst du ein Fitnessstudio? In deiner Freizeit kannst du machen, was du willst. Aber warum für etwas bezahlen, was du in deiner Kaserne kostenlos hast?

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass du in der Grundausbildung überhaupt noch Lust hast, dich nach Dienst noch auszupowern. Dafür sorgen deine Ausbilder.

Nach der Grundausbildung ergibt sich mehr Gelegenheit, nach Dienst zu pumpen, aber wie geschrieben: dafür musst du die Kaserne nicht verlassen.

Essen musst du nicht kaufen, du wirst verpflegt, und musst an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen, zumindest während der GA.

Der Soldat hat eine 41h-Woche. Was er in seiner Freizeit macht ist ihm selbst überlassen. In eigentlich jeder Kaserne gibt es Krafträume und wenn das nicht reicht kann man sich auch an frischer Luft ausreichend betätigen. Krieg findet ohnehin nicht im Gym statt.

Und wie sieht das mit dem Essen aus?

Hab noch nicht davon gehört das bei der BW Jemand verhungert ist, eher im Gegenteil. Die BW hat ein essentielles Interesse dran das die Kampfkraft ihrer Soldaten erhalten bleibt.

Ob du aber in der Grundausbildung und bei einigen Lehrgängen noch Lust hast in die Mukibude zu gehen bleibt abzuwarten. Hab noch nicht davon gehört das Jemand nach 3 Tagen Feldlager noch Bock auf Gewichte hatte.

Wärend Wehrdienst genug Zeit fürs Gym?

Hallo an alle,

zuerste ne Frage: Gibt es bei euch wieder einen Wehrdienst ? Wurde der nicht abgeschafft ??Also nur noch Freiwillige an die "Front" ??

Als ich bei der Bundeswehr freiwillig mich bei den Heeresfliegern meldete, liess jeder Soldat puenktlich um 5 Uhr den Hammer fallen. Meist auf den Fuss seines Kameraden ;-)

Von daher: Du hast seeeeehr viel Zeit, um zu trainieren. Ich denke aber, dass es heute, genau wie damals schon, Kraftraeume fuer die Soldaten gibt.

Also keine Sorge. Fuers Essen hast du Essensmarken. Wenn du mehr brauchst, musst dir das Futter in den Kantinen kaufen. Oder von zuhause mitbringen.

Hoffe, dir ein wenig Einblick verschafft zu haben ??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nomex64  01.07.2021, 18:57
Gibt es bei euch wieder einen Wehrdienst ?

Wieso wieder? Die Bundeswehr gibt es seit 1955. Wüsste nicht das die in der Zwischenzeit mal abgeschafft war.

Denke mal über den Unterschied von Wehrdienst und Wehrpflicht nach.

Und wo bitte ist die Front?

LamaFelix  01.07.2021, 19:32
@Nomex64

Wieso wieder? Die Bundeswehr gibt es seit 1955. Wüsste nicht das die in der Zwischenzeit mal abgeschafft war.

hahaha. Weiss man´s ?? ;-)

Danke fuer Info. Ich meinte Wehrpflicht. Die wurde vor 10 Jahren abgeschafft ?

Kasernen haben nen Fitnessraum den du kostenlos nutzen kannst

ESAFAfesa
Fragesteller

danke und wie sieht das mit dem Essen aus?

Muss ich mir selber Essen kaufen?

mottral  01.07.2021, 14:55
@ESAFAfesa

wirst versorgt in der Kantine (Frühstück/Mittag/Abend), als FWDLer musste es nicht selber zahlen als SAZ schon, kostet aber nicht viel. Wird dann über eine Karte die du bekommst abgerechnet 1x im Monat