Wären Pumps aus Glas oder Kristall wie bei Cinderella theoretisch umsetzbar so dass man sie tragen kann?

7 Antworten

Vom Material her schon, denn Glas ist nicht gleich Glas und nicht immer mit billigem Fensterglas gleichzusetzen. Es gibt sogenanntes "gehärtetes" Glas und Glaskeramik, die extrem widerstandsfähig sind. Wenns nicht durchsichtig sein muss, könnte man auch Industriekeramik in Betracht ziehen, die ist gut 5 x widerstandsfähiger als Stahl und auf die kannst du je nach Material , mit dem Hammer schlagen. Ich denke, die Füße wären lange vor den Schuhen kaputt! Ich glaube auch kaum, das ein Hersteller auf so eine Idee kommen würde. Die Gewinnerwartungen wären unterirdisch!

Wahrscheinlich wird man die wegen dem harten Material oben nicht lange tragen können. Die unflexible Sohle dürfte dagegen kein großes Problem sein, wenn sie zum Abrollen entsprechend geformt ist. Kennt man ja aus Kork, Holz oder sonstigen Plateaus.

Theoretisch umsetzbar mit Sicherheit, es gibt ja Sicherheitsglas, das praktisch unzerstörbar ist.

Ob allerdings der Gehkomfort darin, du kannst den Fuß wegen der Starre des Materials nicht abrollen, angemessen vertretbar sein wird, vermag ich zu bezweifeln!

Bild zum Beitrag

Glas oder Kristall sind gar nicht notwendig. Es gibt bereits Damen-Schuhe aus flexiblem durchsichtigem Kunststoff. Durch diese kann man ihre Füße sehen, als wäre sie barfuß...

(Dies sind leider nicht meine Füße oder Schuhe!)

 - (Schuhe, Pumps, cinderella)

Es gibt Schuhe deren Sohle komplett aus Glas ist, Sieh dir den Film Auf immer und ewig an, das Oberteil davon ist ein Pantoffel.