Laufen auf richtig hohen Stilettos?

3 Antworten

zu einer Lederhose würde ich einen coolen Halbschuh mit gestrickten Socken anziehen. In denen kannst du den ganzen Abend auf der Abschlussfeier bequem laufen. Die passen jedenfalls besser zu dem Outfit als die hohen Pumps.

Wenn du hohe Absätze gewohnt bist, macht es nicht viel Unterschied, wenn sie auch noch dünn sind.

Wenn du sie erst kaufen musst, solltest du auf den Schnitt achten, es gibt Schuhe mit 8-10 cm Absatz in denen man komplett normal laufen kann und solche wo nur mehr ein Gang wie auf Eiern möglich ist, bei exakt derselben Absatzhöhe. Wenn du ganz unterschiedliche probierst und im Geschäft herumläufst, dann merkst du den Unterschied schon. Da man mit sehr hohen Absätzen fast das ganze Gewicht am Fußballen hat, ist äußerst wichtig, dass die Schuhe dort breit genug sind, die Füße fangen sonst dort zu schmerzen an, besonders im Stehen. Wenn die Schuhe vorne spitz zulaufen stört das nicht, wenn es die Zehen nicht einengt.

Wenn du hohe Absätze sonst nicht trägst, solltest du sie zuerst einlaufen, oder nur 5-7 cm wählen. Es gibt auch da sehr elegante. Eine Dame, die hohe Absätze trägt und nicht wirklich gut und normal darin laufen kann, sieht irgendwie schlimm aus.

Wenn Du damit nicht perfekt laufen kannst, solltest Du es sein lassen. Sonst in der Wohnung von Wand zu hangeln und üben, üben.

MariaMia26
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Gibt es Unterschiede, meine sind von Deichmann..