Kann man als mann pumps tragen?

9 Antworten

Klar. Da aber ein modernes, liberales Denken noch nicht bei allen Teilnehmern der Gesellschaft angekommen ist, wirst du wohl oder übel abfällige Kommentare oder Blicke erwarten müssen.

Natürlich können auch Männer Pumps tragen!

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich auch mit Pumps zur Arbeit gehe.Nicht täglich, aber doch öfter. Die Kollegen haben anfangs mit dem Kopf geschüttelt und waren erstaunt, aber das war es auch schon. Es sind ja nur Schuhe!

Und wenn das Gesamt-Outfit stimmt, ist dagegen wenig zu sagen. Da haben wir ganz andere modische Entgleisungen zu verkraften...

Schau mal hier rein: http://mohh21.forumprofi.de/index.php" target="_blank">http://mohh21.forumprofi.de/index.php

Also ich habe mir nun Pumps in schwarz von Deichmann gekauft und war damit gestern das erste Mal in der Öffentlichkeit einkaufen. Mir war es anfangs ein wenig unheimlich, da man mich sehr gut "hören" konnte beim Laufen. Ist halt was anderes als Schuhe mit Gummisohle. Aber es war überhaupt kein Problem. Ich bin in das Geschäft gegangen, als ob es total normal ist, dass ein Mann Pumps trägt. Soweit ich es mitbekommen habe hat sich nicht mal eine Person umgedreht und geguckt.

Wenn ich doch nur meine Frau überzeugen könnte, dass ich die Schuhe häufiger tragen darf.

Gruß

clown999

adventure941  27.10.2021, 21:15

Hallo

Habe das Problem auch nur ich trage Sandaletten mit Absätze für mich allein momentan....vorallem stehe ich total auf ballerinas ...Sind sehr bequem ;) 😉 trage ballerinas häufig

gaboby1506  30.07.2023, 16:34
@adventure941

auch ich liebe Ballerinas über alles. Und das seit über 50 Jahren. Aber leider ist das ane einem Mann nicht gern gesehen. Und so Trage ich sie Fast nur zuhause.

clown999  30.07.2023, 17:02
@gaboby1506

Hallo,

wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin brauche ich nach wie vor nicht damit anfangen, "Damenschuhe" mit Absatz zu tragen. Wenn ich alleine unterwegs bin und ich habe genug Mut, dann fahre ich damit Rad und gehe einkaufen. Das bekomme ich - glaube ich - ganz gut hin. Tue einfach so also ob es ganz normal wäre. Die Kassiererinnen waren im freundliche zu mir. Und gemerkt haben müssen sie was, so leise sind die Schuhe nicht.

Aber es stimmt schon, ich würde sie gerne häufiger tragen.

Lieben Gruß
clown999

Klar, schau mal nach Pumps in großen Größen. Im Deichmann gibts manche Modelle in extra großen Größen, das könnte dir dann vielleicht auch passen. LG

ja klar kannst du aber wieso möchtest du das als Mann ?

nylon04
Fragesteller

weil ich sie schön finde