5

Darf ein Mann Pumps und Rock tragen - auch in der Stadt?

Frage von GuterSchuh GuterSchuh
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 8
    Antwort von Nellina Nellina

Er kann alles tragen, hauptsache ist, dass er nicht sittenwidrig gekleidet ist.

• 5
    Antwort von Shira Shira

Klar, er muss sich dann nur nicht über die Bezeichnung Schwuchtel wundern.

Kommentar von GuterSchuh GuterSchuhGuterSchuh

Was hat das mit Schwuchtel zu tun - wer damit arrgumentiert ist stark eingeschränkt...

Kommentar von ub00t ub00tub00t

Zu Karnevals Zeiten mags ja angehen, aber zur Arbeit ins Büro oder in ne Bank? Macht der Typ einmal und dann iss er arbeitslos

unter einer langen Hose fällt es nicht auf - schon ausprobiert -

Kommentar von JuergenWB JuergenWBJuergenWB

Dank AGG heute nicht mehr, es sei denn die weiblichen Angestellten haben auch Rock- und Pumpsverbot! Ansonsten kann der Arbeitgeber zwar die Kündigung aussprechen, aber damit kommt er nicht durch, und das wird arg teuer.

Kommentar von Cebe92 Cebe92Cebe92

"wer damit arrgumentiert ist stark eingeschränkt..." Würd ich nicht sagen ...

• 4
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Warum nicht ? Wenn er sich wohl fühlt und es ihm gefällt.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

er kann..komm mla nach Reutlingen, da spaziert immer einer im Schottenröckchen, schwarzen Pumps und weißen Kniestrümpfen durch den Real in Betzingen

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Komm mal nach Frankfurt-Sachsenhausen. Da läuft ein Mann seit Jahrzehnten nackt rum. Den "nackten Jörg" greift die Polizei nicht mehr auf, der sitzt auch schon mal völlig unbehelligt im Apfelwein-Lokal.

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

wenns Scheen macht,:-)

• 2
    Antwort von Malkia Malkia

Warum denn nicht? Frau trägt ja auch Hosen.

• 2
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Natürlich.

• 2
    Antwort von fnmama fnmama

na klar

• 1
    Antwort von Sylvester68 Sylvester68

Es gibt keinen Grund, warum er das nicht machen darf.

Immerhin ist in der Bundesrepublick der Unterschied zwischen den Geschlechtern per Gesetz abgeschafft worden ! (Kein Witz, stimmt wirklich ! -> Gleichberechtigung)

• 1
    Antwort von Ivana1 Ivana1

Natürlich darf er das. Was spricht da gegen.Nur weil er ein Mann ist, dass ist kein Argument. Und das im 21. Jahrhundert. Einige Frauen und Männer sollten einmal von ihren hohen Ross runter kommen und zur Kenntnis nehmen das es eine Gleichberechtigung hier in Deutschland gibt.Und die ist sogar im Grundgesetz verankert. Aber es ist ja einfacher diese Menschen als schwul oder als Schwuchtel ab zu stempeln. Frauen ziehen auch alles an und keiner verliert ein Wort darüber. Es gab Zeiten, da durften Abgeordnete Frauen im Deutschen Bundestag nur im Kleid, Rock oder Kostüm erscheinen. Heute ist das anders.Zum Schluss wiederhole ich es noch einmal er darf es.

• 1
    Antwort von MissUnderstood MissUnderstood

Jeder darf tragen, was er will! Ich ziehe mindestens dreimal die Woche ein Hühnchen Kostüm an!

• verar... kann ich mich selbst - DANKE -
    Kommentar von Sylvester68 Sylvester68

Ja warum denn nicht, wenn es Dir Spaß macht ...

Na, zu Zeiten der Vogelgrippe wäre ich da an Deiner Stelle aber vorsichtig!

• 1
    Antwort von attaatta attaatta

in der Stadt fällt er damit nicht so auf wie auf dem Dorf

• 1
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Klaaaaaaaaar :D

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

warum denn nicht??

• 1
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Gibt kein Gesetz dagegen. In Köln soll man sowas öfter sehen.

Wie kommst Du denn darauf? Läufst Du da öfter so rum?

Pardon, aber hast Du Dir mal Gedanken gemacht warum Schwule schwul sind? Bestimmt nicht, weil sie aufs weibliche stehen. Das sind Vorurteile Unwissender.

• 1
    Antwort von damas damas

wieso nicht?

• 0
    Antwort von natalie333 natalie333

ich finde es toll, wenn Mann anders ist als die restliche Bevölkerung!!!

• 0
    Antwort von JuergenWB JuergenWB

Laut Grundgesetz und Allgemeinem Gleichstellungsgesetz muss er das dürfen! Ich mache das jetzt seit über 10 Jahren, no problem. Du musst nur damit rechnen, dass Du von Frauen wesentlich häufiger angesprochen wirst, Komplimente erhälst, ... und das es ein paar Blödmänner aus der untersten Gesellschaftsschicht gibt, die dumme Sprüche loslassen (hält sich aber in Grenzen, die positiven Reaktionen überwiegen).

Wenn Du also auf Männer stehst, würd ich das sein lassen; stehst Du auf Frauen, ist dieses Outfit ideales Kontaktmittel. (nicht für alle, aber für sehr viele)

• 0
    Antwort von Waagedame Waagedame

Ich finds ziemlich albern, aber es soll ja Leute geben die lassen sich solche abgefahrenen Sachen extra einfallen um beachtet zu werden ...lächerlich und man brauch sich nicht über bestimmte Kommentare zu wundern. Wer es nötig hat ...bitte !

• 0
    Antwort von Husband Husband

Tunten haben eh einen Freischein, die dürfen alles. So wie der/die Type im Camp/DSDS

Pardon, aber den Kommentar hättest Du Dir sparen können, es sei denn Du willst klarstellen auf welchem geistigen Niveau Du bist.

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Wer soll ihm das verbieten? Wir leben in einem freien Land.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

In der Stadt wird er kaum beachtet, aber auf dem Lande muss er wohl ein dickes Fell überziehen, und Ohrenschützer tragen.

Auch eine Fehleinschätzung: auf dem Land haben sich die Menschen nach kürzester Zeit daran gewöhnt, in der Stadt siehst Du immer wieder neue Gesichter.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Wer sollte es ihm denn verbieten? Nur zu wenn er nicht umknickt mit den Pumps.

Kommentar von Ivana1 Ivana1

Er muss halt üben, dann klappt es auch und kann in solchen Schuhen laufen. Frauen müssen auch das ja auch.

Er muss halt üben, dann klappt es auch und kann in solchen Schuhen laufen. Frauen müssen auch das ja auch.

Er muss halt üben, dann klappt es auch und kann in solchen Schuhen laufen. Frauen müssen das ja auch.

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

jeder nach seinem belieben!

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Wenn`s schee mocht...

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Wenn du dich damit wohlfühlst

• 0
    Antwort von sandrine43 sandrine43

Dürfen schon - da wird ihn keiner verknasten -- aber ob es ästhetisch ist , ist ne andere Frage

Die Frage stelle ich mir auch bei mancher Frau und ihrer Kleidungsauswahl.

• 0
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

rechtlich schon!

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Wenns ihm gefällt.

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

...wenn er will...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.