Wäre man als Master-Bauingenieur mit Spezialisierung in Konstruktiver Ingenieurbau nach dem Masterstudium in der Lage, eine fünfstöckigen Villa zu errichten?

2 Antworten

Die Villa musst auch schon mit Bachelor errichten können.

Im Master vertiefst du Sachen wie der Bau von Produktionshallen, Industriehallen aus Holz, Stahl Fertigteilbeton, Brücken, Silo, Glasbau, Windanlagen Einsatz, von Spannbetonplatten. Oder komplexe Gebäude mit Tragwerkverständnis oder Programmen. Also je nachdem ob du Holz, Massiv, Stahl und was es noch gibt vertiefst.

Außer du meinst in der Bauleitung. Dann brauchst du Baumanagement bzw. Baubetrieb. Kann sowohl in Bachelor als auch Master beigebracht werden und hängt von Uni bzw. Fachhochschule ab.

Eine Villa rechnen kann ja fast schon ich als Master-Architekt. Da musst du kein Bauingenieur mit Spezialisierung sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung