Ist das ein gutes Jobangebot für einen Berufseinsteiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür das du keine Erfahrung hast ist das sehr gut den die meisten berufe sind eher unter 2000€ netto oder sogar nur für 1500€ !

Und du hast auch noch einen unbefristet Vertrag das ist erstmal ein super Angebot dafür das du keine Erfahrung hast!

Mach das 1-3 Jahre und Dan solltest du auch mehr bekommen!

Wen du wissen willst was normal ist schaue mal zb beim Tariflohn vorbei bzw eine ausbildungsseite wo auch steht was man danach verdient!

Hallo,

Es kommt auf deine Erfahrung, und dass du ein Ausländer bist , spielt auch leider eine Rolle, dass du die Sprache nicht wie jeder Deutsche beherrscht .

Also nimm den Job , jetzt ist Corona Zeit nach einem guten Gehalt ist ein Glück Sache. Stell deine Leistung unter Beweis, dann kannst mehr verlangen .

Bild zum Beitrag

Quelle:

https://www.stepstone.de/gehalt/Ingenieur-in-Konstruktiver-Ingenieurbau.html#:~:text=Arbeitnehmer%2C%20die%20in%20einem%20Job,Ingenieurbau%20liegt%20bei%2066.100%20%E2%82%AC.

Viel Erfolg noch 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arbeit, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)
Sali2743021
Fragesteller

Dankeschön, aber die Zahlen hier sind wahrscheinlich nicht nur für Berufseinsteiger, nicht wahr?
Ist das nicht normal, dass Berufseinsteiger weniger als der Durchschnitt verdienen?

KakashiHatak7  13.02.2021, 23:46
@Sali2743021

Also im Leben gibt auch was anderes, hier eine Geschichte, ein Kollege hat mir erzählt, dass er 6 Monate in einer Firma gearbeitet, wo er dort 11 €/Stunde verdient hat , und nach 6 Monaten hat er erfahren, dass alle seine Kollegen ab 16 €/Stunde arbeiten er hat sich verarscht gefühlt und er hat das mit HR besprochen dann hat er am Ende 16 €/Stunde bekommen. Für deinen Fall du musst dich selber ob du das Gehalt für dich gut ist , aus meiner Seite sehe ich zwischen schlecht und durchschnittlich . Du musst selber entscheiden. Alles gute. 👍

Mach das und beweise Dich. Wenn Du gut bist, dann kannst Du es steigern.
Aber lieber so ein Gehalt als gar keines. Du brauchst in erster Linie Berufserfahrung.

Sali2743021
Fragesteller

Danke, aber ist das gut, durchschnittlich oder schlecht?

fantaclaus  13.02.2021, 21:39
@Sali2743021

Schlecht bis durchschnittlich. Aber wie gesagt: Besser als nix. Es ist ein Anfang.