Erfahrungen von Absolventen BWL/Wiwi oder Berufstätigen, welche Richtungen/ Schwerpunkte zur zeit gefragt, worauf spezialisierung im Master?

3 Antworten

Im Bereich Risiko-Management steigt der Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften permanent, da die Auflagen der Aufsichtsbehörden an die Unternehmen immer weiter steigen.

  • Online Marketing

  • Project-Manager
  • Controlling
  • Personalvermittlung/Personalrecruiting
  • Steuerberatung (BWR, Steuerrecht)
  • Human Ressource Management

Diese Berufe gibt es einerseits wie Sand am Meer, sind aber auch gesucht. Du brauchst auf jeden Fall jede Menge Praktika und super Noten, um dich gegen die endlos scheinenden Bewerber durch zu setzen.

Denke, das diese der falsche Ansatz ist. Mach das, was dich wirklich interessiert, dann bist du in diesem Bereich gut und es macht dir Spaß. Du willst ja damit auch dein Geld verdienen und zufrieden sein. Einen Beruf nach der Nachfrage zu wählen, die sich ändert, bringt dir nichts. Beruf = Berufung.