Wäre Jamaika 🇯🇲 ( CDU, FDP und Grüne ) besser anstatt der 🚦 🚥 Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil … 55%
Andere Antwort . 27%
Ja, weil … 18%

4 Antworten

Andere Antwort .

Bezüglich der momentanen Situation wäre es Jacke wie Hose, wer an der Spitze des Landes stehen würde, wir wären genau dort, wo wir momentan stehen.

Was Viele offenbar nicht realisieren können, ist dass grüne Politik in der Zukunft in einer Koalition quasi unabdingbar. So etwa in Bezug auf die Klimaziele, denn dies hängt u.a. mit der Flüchtlingsproblematik zusammen.

Es muss bezüglich der Umweltpolitik usw. umgehend etwas unternommen werden, denn ansonsten wird Europa in absehbarer Zukunft mehr Flüchtlinge zu sehen bekommen, als sich die Meisten hier vorstellen können, wenn es denn nicht bereits zu spät ist. Den Menschen in verschiedenen Regionen bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig, als sich auf den Weg in unsere Gefilde zu machen.

Dass andere Parteien sich der Klimaproblematik mit Nachdruck widmen werden, sehe ich bislang nicht. Es braucht wichtige Impulse, soviel ist klar.

Andere Antwort .

Ich denke nach dieser Situation werden wir wieder 20 Jahre CDU bekommen, wenn die jemand unauffälliges aber konstantes wie Merkel aufstellen. In verschiedenen Konstellationen. U.a. auch Ampel oder groko

Andere Antwort .

Mit dem Stil von Scholz werde ich nie warm!

Seine "Gedächtnislücken" zur Hamburger Warburg Bank irritieren mich.

Manch einer scheint vergessen zu haben, dass die CDU tendenziell das Großkapital schont (und mit ihr die FDP). Nur die Grünen und manche in der SPD verlieren die Unterprivilegierten nicht gänzlich aus den Augen.

Nein, weil …

Alles, wo Grün mit drin rumrührt wird Mist oder Kompost.