Wieso hat die Bundesregierung gegen Taurus gestimmt, wenn FDP-Politiker und Grüne den Taurus liefern wollten, wollten die der CDU eines auswischen?

2 Antworten

Gott sei Dank gibt es mehr als doppelt so viele, die noch Hirn haben. Taurus wird deshalb nicht geliefert, weil das Teil mit seiner Reichweite Moskau treffen könnte, was Putin als Angriff werten wird und entsprechend zurückschlagen wird, das will keiner! Außerdem bräuchte Taurus deutsche Soldaten, die das Teil entweder bedienen oder ukrainische Soldaten ausbilden müssten, in der Ukraine und das will man auch nicht. Ukraine hat momentan eh keine Soldaten abzugeben..davon ab.

Dass so viele dagegen waren zeigt, dass in der Politik doch noch nicht Hopfen&Malz verloren ist.

Die Taurus-Raketen sind überhaupt nicht vorteilhaft für den vorliegenden Einsatzfall.