Was meint ihr, wird die Ampel ( SPD, FDP und Grüne ) weiter regieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil … 77%
Andere Antwort . 23%
Nein, weil … 0%

5 Antworten

Ja, weil …

Ja, die CDU wurde abgewählt, SPD, GRÜNE und FDP haben den Auftrag zur Regierung angenommen.

Es gibt immer noch zahlreiche Wähler dieser Parteien, die wünschen dass diese Koalition weitermacht.

So wird es weitergehen, nach Möglichkeit bis zum Ende regulären der Legislaturperiode.

Ja, weil …

Die Ampel wurde für 4 Jahre gewählt. Eine Regierung, die wegen schlechter Umfrageergebnisse das Handtuch wirft, verdient keinen Respekt. Vermutlich sind das diesselben, die heute das Ende der Ampel herbei fiebern und die die vor ein paar Jahren riefen : Merkel muss weg!. Eine Regierung, die hinschmeisst ist wie ein Kapitän, der bei Sturm von Bord geht. Respekt nur für den, der versucht seine Linie beizubehalten auch wenns kritisch wird. Danach können - je nach Wahlergebnis - andere beweisen, was sie besser können

Andere Antwort .

ich weiß nicht. Das einzige, was die Koalition noch zusammen hält, sind die schlechten Umfragewerte. Aber irgendwann wird der Druck so groß, dass man ihn nicht mehr ignorieren kann...

Ja, weil …

Sie werden weiter regieren .Macht haben ist wie eine Sucht. Um jeden Preis an der Regierung bleiben

Ja, weil …

Die kleben wie Bienenhonig an Geld und Macht.