Wäre es theoretisch möglich, ein Auto zu bauen, mit dem man sowohl fliegen und fahren, als auch schwimmen/tauchen kann?

3 Antworten

Klar, man statte einv orhandenes Amphibienflugzeug mit robusterem Fahrwerk, abnehmbaren Tragflächen und Abgasnachbehandlung aus, dann ist das kein Thema.

Wäre halt nur arg teuer für ein sehr mittelprächtiges Ergebnis.

Möglich wäre es aber das wird noch Jahre dauern bis die Wissenschaft so weit ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja nimm ein U-Boot

Das kann tauchen und schwimmen.

Jetzt baust du ein robustes Seewasserbeständiges Fahrwerk dran.

Und zum Fliegen würde ich noch ein paar Gondeln mit Propellern dran machen so wie bei einem Oktokopter

Mit genügend Geld sollte so etwas möglich sein