Dürfen veganer Auto fahren oder fliegen?

9 Antworten

Die Definition der Vegan Society besagt

"Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden."

Daraus folgt, Veganer dürfen Auto fahren und fliegen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder für sich selber entscheiden muss, wie weit er gehen möchte.

Ich selber fliege aus Prinzip nicht, würde das nur tun, wenn sich das absolut nicht vermeiden lässt. Autofahren ja, aber ich nutze, wenn möglich, eben auch öffentliche Verkehrsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht verstanden was Veganismus eigentlich ist. Es geht um die Vermeidung der Ausbeutung und Tötung von Tieren. Die Dinosaurier sind schon lange tot, die werden durch die Verbrennung von Benzin weder ausgebeutet, noch ein zweites mal getötet.

Oh die Frage hatten wir sicher schon 2 Wochen nicht.

Veganer dürfen alles, was Nicht-Veganer auch dürfen. Aber Sie tun trotzdem nicht alles davon.

Veganer essen und verwenden, nach Möglichkeit, nichts, für das ein Tier ausgebeutet wurde.

Wenn du mir erklärst, wie ein Dino zu seinen Lebzeiten von Menschen ausgebeutet werden konnte, dann reden wir darüber, warum Autofahren und Fliegen für Veganer wirklich nicht so leicht mit Ihrer Lebensweise vereinbar sind.

Da Dinosaurier lange vor den Menschen ausgestorben sind - also nicht von denen ausgebeutet wurden - sehe ich kein Problem darin.

Viel schlimmer finde ich es, dass sich manche besoffen fahren oder rasen wie bekloppt.

Lustige Idee. Man sollte auch kontrollieren, ob Veganer keine Echtledergürtel und -Schuhe tragen.

kiniro  26.02.2019, 19:47

Diese Sachen könnten ebenso gut aus deren vorveganen Zeit stammen.