Könnte man Affen theoretisch Auto fahren beibringen?

6 Antworten

Ich bin fest davon überzeugt, dass man Affen auch das autofahren beibringen könnte und wenn man nur Affen als Chauffeure hätte, wäre das von unschätzbarem Vorteil für die Verkehrssicherheit: Gut dressiert halten die sich an die Regeln, anders als die Primaten die heute schon unterwegs sind.

ich denke eher nicht, weil abgesehen von den Verkehrsregeln, wird das mit dem schalten kompliziert. bei einem Automatik wagen wäre das schon eher möglich, ist ja nur gas geben, bremsen und lenken. könnte ich mir schon eher vorstellen, als ohne Automatik. aber genau weiß ich das nicht. ^^

Nein. Diese Verwandtschaft ist rein genetisch und hat nichts mit Kombinationsvermögen, komplexer Auffassungsgabe und vorausschauendem Handeln zu tun. Tiere können zwar so einiges, aber ein Mensch ist doch eben mehr als nur ein Tier.

liewie77  10.05.2022, 14:59

Also Ratten können das Autofahren erlernen. Warum das für Affen nicht gelten sollte ist mir nicht ganz klar. Wenn wir davon ausgehen dass Intelligenz genetisch vererbt wird, dann bedeutet eine nähere Verwandtschaft selbstverständlich eine Korrelation der intellektuellen Fähigkeiten. Wenn es mit Genetik nichts zu tun haben sollte, dann ist gäbe ja noch weniger Gründe, warum es nicht möglich sein sollte. Menschen sind übrigens Primaten, und damit auch Tiere.

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahren habe ich immer den selben Affen vor mir, der mit 55 bei 70 die Landstraße entlang schleicht.

Nmiami  23.09.2021, 12:42

Hahahahahahahahaha