Kann man von Deutschland mit dem auto nach Vietnam fahren?

8 Antworten

Wenn das mit dem Fahrrad geht, warum nicht?

Mit dem Fahrrad nach Vietnam: Die Radreise-Doku „Verplant"

https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/mit-dem-fahrrad-nach-vietnam-die-radreise-kino-doku-verplant-100.html

Otti (Tobias John) und Keule (Matthias Schneemann), zwei ganz normale Jungs, ein Ziel: Durchhalten. 13.000 Kilometer weit mit dem Fahrrad von Deutschland nach Vietnam. Fahrrad-Doku „Verplant"...

Reise-Doku: Wie zwei Thüringer mit dem Rad nach Vietnam ...

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/eichsfeld/fahrrad-vietnam-heiligenstadt-100.html

13.000 Kilometer auf dem Rad, von Heiligenstadt bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam, ohne Vorbereitung, ohne Training, einfach auf den Drahtesel und los - Tobias John und Matthias Schneemann ...

Film: "Verplant" - Mit dem Rad nach Vietnam - ZDFmediathek

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/film-verplant-mit-dem-rad-nach-vietnam-100.html

Film: "Verplant" - Mit dem Rad nach Vietnam von Sabine Schultz Zwei Typen, Otti und Keule, verfolgen einen ehrgeizigen Plan: Auf dem Rad von Heiligenstadt nach Ho-Chi-Minh-Stadt, weder

Google Maps weigert sich das zu berechnen. Hätte mich auch mal interessiert, wieviel Km und wie lange. Da die Strecke nicht durch ein Meer unterbrochen wird, sollte es zumindest Theoretisch möglich sein. Aufgrund einiger kritischer politischer Lagen, auf den Durchreiseländern, würde ich es aber eher nicht machen.

geht vermutlich Straßenmäsig. Ob es Politisch möglich ist bezweifele ich.

Bin selbst nur bis Maskat im Oman (2x) gekommen. LKW überführung im Convoi für einen Göttinger Händler. 1970 war das. Mit Rückflug dauerte die Reise 12 Tage. 3000 DM hat jeder Fahrer bekommen.

Klar geht das. Du musst dann wohl entweder durch Russland & China oder durch Afghanistan/Pakistan.

Und es wird extrem lange dauern. Außerdem kann es schwierig sein, manche Visa für die Einreise zu bekommen. Kommt auf deine Staatsbürgerschaft an.

Also du müsstest Deutschland schon verlassen um nach Vietnam zu kommen...Aber es gibt sicherlich einen Weg um mit dem Auto dorthin zu fahren. Würde nur sehr lange dauern.

Break1  18.06.2021, 18:25
Also du müsstest Deutschland schon verlassen um nach Vietnam zu kommen...

Bei manchen Bemerkungen frage ich mich halt wirklich, was mit der Menschheit manchmal falsch gelaufen ist

Irgendwer629  18.06.2021, 18:28
@Break1

Die Frage war, ob er IN Deutschland nach Vietnam fahren kann...und das kann er nicht. Lass mir doch meinen Spaß. Ich frage mich was mit Menschen falsch läuft, die auf so eine Bemerkung negativ kommentieren müssen. ^^