Wäre es ok wenn eure Kinder total arrogant, eingebildet und versnobt sein würden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Das wäre mal gar nicht okay 79%
Das wäre okay 21%

12 Antworten

Wie schon jmd anderes hier auf gute frage schrieb,,,, steile These mein Freund.

Muss nicht unbedingt sein, ist aber die Regel ja. Die kleinen reichen piss Bengel können mit Vermögen, Ängste und das tatsächliche leben definitiv gut umgehen.

Daraus resultiert dann natürlich ein ziemlich Abschreckendes Verhalten wenn diese person über etwas zu viel Feuer verfügt.

Das wäre okay

Wieso nicht? Ich mochte auch den rechtmässigen und einzig wahren König Joffrey aus GoT am liebsten und der war auch etwas arrogant und eingebildet. Kann ja nicht schaden.

Das wäre mal gar nicht okay

Warum muss eigentlich der Mann durch harte Arbeit reich werden? Frauen schaffen das auch.

Wer reiche Eltern hat, hat nicht unbedingt auch viel Geld zur Verfügung - es gibt genügend Eltern mit Geld, die ihre Kinder kurz halten und dazu anhalten, selber Geld zu verdienen und nicht auf das Erbe zu warten.

Das wäre mal gar nicht okay

Da würde ich mich fragen, was ich in meiner Erziehung falsch gemacht habe. Gewisse charakterliche Veranlagungen und auch pubertäre Auflehnung sind das Eine, aber richtige Arroganz aufgrund des Wohlstands der Eltern das Andere. Dagegen sollte man schon von Anfang an etwas tun und seinen Kindern beibringen, was gutes Benehmen ist...

Aber nur als Anmerkung: Bloß, weil die Eltern sehr reich sind, müssen die Kinder nicht zwingend versnobt werden ;) Man kann auch in Wohlstand aufwachsen und dennoch charakterlich in Ordnung sein.

ich keuz nichts an weil ich ein typ bin

Aber wenn wir die sache umdrehen (frauen können sich ja auch reichtum erarbeiten 😅)

Also ich würd meine kinder nicht so verziehen

Und arroganz und versnobtheit geht gar nicht

Ich würd ihnen auch nicht so viel geld geben das sie prassen können - sie können auch was dafür tun das sie was bekommen

Und bis an ihr lebens ende würd ich sie auch nicht durchfüttern

Studium ja aber dann wird gearbeitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸